Kellerduell in der 1. Kreisklasse Süd: Der Tabellenletzte SV Puma Göttingen empfing am Sonntag-Morgen den Vorletzten, das Team des Nikolausberger SC. Der Gastgeber gewann diese Partie erstaunlich klar mit 6:0 (4:0). Damit überholt das Team von Trainer Walter Saueressig den Gegner in der Tabelle und reicht die Rote Laterne an das Team von Trainer Torben Lukoschus weiter. Allerdings ist aufgrund der Rückzüge der SG Lenglern/Harste und später des Dransfelder SC kein Team der Liga in dieser Saison abstiegsgefährdet. Mann des Tages war Stürmer Luca Echterling, der vier der sechs Puma-Tore erzielte. 

Der bewegliche und technisch versierte Puma-Spieler eröffnete den Torreigen nach fünf Minuten mit dem 1:0. Nach 18 Minuten ließ Silas Salostowitz das 2:0 folgen. Per Doppelschlag erhöhte Luca Echterling in den Minuten 30 und 31 auf 4:0. Das war dann nicht nur eine Vorentscheidung, es war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff des fehlerfreien Schiedsrichters Markus Meyer erhöhte Puma-Kapitän Henry Bottels nach 49 Minuten auf 5:0. Luca Echterling mit seinem vierten Treffer setzte auf der Partie nach 72 Minuten mit dem 6:0 den Deckel auf die einseitige Partie. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Puma Göttingen empfängt am kommenden Sonntag ab 11:00 Uhr den neuen Spitzenreiter TSV Dramfeld auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks.
Der Nikolausberger SC tritt zeitgleich auf der anderen Leine-Seite beim Tabellendritten SVG Göttingen II an.