Nach dem überraschenden Sieg des Tabellenletzten der 1. Kreisklasse Süd, Puma Göttingen, gegen den TSV Holtensen konnte das Team von Trainer Walter Saueressig den Erfolg eine Woche später am vergangenen Sonntag nicht bestätigen. Puma Göttingen unterlag am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks dem TSV Ebergötzen mit 0:2 (0:1). Die Studenten-Mannschaft aus Göttingen bleibt mit nur drei Punkten aus acht Spielen Schlusslicht der Spielklasse. Der TSV Ebergötzen klettert nach dem Sieg mit zehn Punkten aus sieben Spielen auf Platz sieben. 

Ebergötzen war auf dem Kunstrasenplatz das bessere Team. Die Mannschaft von Trainer Dennie Tauber ließ den Ball gekonnt in ihren Reihen zirkulieren und den Gegner laufen. Puma setzte Kampf und Einsatzbereitschaft dagegen. Nach 16 Minute erzielte der beste Mann auf dem Platz, Felix Neisen, den Führungstreffer für die Gäste. Mit der knappen Führung für den TSV wurden die Seiten gewechselt. 

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild nicht. Der TSV war besser und überzeugte. Erneut war es Felix Neisen, der einen feinen linken Fuß besitzt, der auf 2:0 erhöhte. Die Partie hätte noch einmal spannend werden können, als Pumas Samara Hailemariam Berhane nach 72 Minuten seinen Kopfball aus drei Metern besser platziert hätte – Ebergötzens Schlussmann Florian Hartelt klärte gekonnt. Nach 77 Minuten hatte Puma-Spieler Jakob Latzko einen Aussetzer: Nach einem Foul an einem Gäste-Spieler ohrfeigte er den am Boden liegenden Akteur. Nachdem er von Schiedsrichter Leon Wiemann zurecht die Rote Karte gesehen hatte, war er offensichtlich von seinem eigenen Handeln erschrocken und bat den Spieler um Verzeihung, untröstlich über sein Verhalten. In Überzahl schaukelte der TSV den Sieg über die Spielzeit. und nahm mit dem 2:0 die drei Punkte mit zur Wilhelm-Busch-Mühle. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Puma Göttingen kann am kommenden Wochenende seine Wunden lecken. Das Saueressig-Team ist erst am 9. Oktober wieder im Einsatz und reist zum NK Croatia Göttingen in den Göttinger Maschpark.
Der TSV Ebergötzen empfängt am Montag ab 14:30 Uhr im Kreispokal den Kreisligisten FC Höherberg. Im nächsten Punktspiel am 9. Oktober kommt dann die zweite Mannschaft der SVG Göttingen nach Ebergötzen.