Im Achtelfinale des NFV-Pokals trifft das Oberliga-Team der SVG Göttingen am Mittwoch, den 28. Oktober, um 19:00 Uhr beim Liga-Konkurrenten Freie Turner Braunschweig an. Die Freien Turner setzten sich in der gestrigen Qualifikationsrunde mühelos mit 7:0 beim Vertreter des Bezirks Braunschweig, dem Goslarer SC, durch. Der Goslarer SC wurde nach dem coronabedingten Abbruch des Bezirkspokals der vergangenen Saison per Los als Teilnehmer des Niedersachsenpokals ermittelt. 

Erst am 3. Oktober hatte es die Partie in der Liga gegeben. Das damalige 0:0 würde im Pokal ein Elfmeterschießen nach sich ziehen. Der Sieger erreicht die Runde der letzten acht Mannschaften des Wettbewerbs. Der Sieger des Niedersächsischen Amateur-Pokals qualifiziert sich für die Hauptrunde des DFB-Pokals in der kommenden Saison.

Der FC Eintracht Northeim tritt zeitgleich beim SV Arminia Hannover an. Titelverteidiger des Wettbewerbs ist der MTV Eintracht Celle. In der ersten Runde des DFB-Pokals verlor Celle mit 0:7 beim FC Augsburg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!