Am Sonntag trifft der SC Rosdorf auf die Zweitvertretung der SVG Göttingen 07. Während der SC Rosdorf von Trainer Esmir Muratovic noch ungeschlagen ist, steht der Gast nach drei Pleiten in Folge noch immer ohne jeglichen Punkt da. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Rosdorf kürzlich im Derby gegen die SG Niedernjesa zufriedengeben. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SVG Göttingen II auf eigener Anlage mit 0:4 FC Niemetal geschlagen geben musste. Die Vorzeichen versprechen eine klare Angelegenheit für den SCR.

Der SC Rosdorf ist mit fünf Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt zehn Treffern. 
Neben der SVG II gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast von Trainer Jan Hoffmann hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Tabellenletzten derzeit nicht. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für das Rosdorf, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SC Rosdorf erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SVG Göttingen 07 II.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!