Frauen-Landesliga

Pfingstausflug gerät zum Debakel

07. Juni 2022, 00:10 Uhr

Zum Abschluss der Landesliga-Saison reiste der VfB Fallersleben am Pfingstsamstag zum Vizemeister MF Göttingen. Doch dieser Pfingstausflug in die schöne Universitätsstadt verlief für Spielerinnen des VfB nicht so angenehm wie erwartet. Die Damen aus Fallersleben unterlagen dem Team von Trainer Nicolas Meier mit 0:13 (0:9). An Klassement der Landesliga änderte die Partie nur wenig, der MF Göttingen bleibt auf Platz zwei hinter Meister SV Wendessen und der VfB geht als Achter in die Sommerpause. Mit Laura Fütterer stellt der MF Göttingen die erfolgreichste Torschützin der Landesliga - sie traf 34 Mal in des Gegners Gehäuse.

Die neun Treffer in der ersten Halbzeit erzielten Nellie Enabulele (3), Laura Fütterer (2), Klara Kreuzer (2) und Alissa Heyoth (2). 


Im zweiten Durchgang ließen es die Göttinger ruhiger angehen und trafen nur noch viermal. Die Torschützinnen waren Laura Fütterer (2), Nellie Enabulele und Alissa Heyroth. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Alles zur Landesliga

Kommentieren