Die SG Pferdeberg hat ihre starke Saison gekrönt. Der Meister der Nord-Staffel der 1. Kreisklasse hat sich mit einem 5:3 (3:2)-Sieg im Finale des Krombacher Kreispokals für Teams der 1. Kreisklasse über den SC Rosdorf das Double gesichert. Die junge Mannschaft aus dem Eichsfeld gewann in einem verrückten und unterhaltsamen Spiel völlig verdient. Den Pokal. Entsprechend groß war die Stimmung beim zweiten von drei Finals am Pfingst-Samstag auf dem Sportplatz in Scharzfeld. Noch lange nach Spielende feierte die Mannschaft, die in der kommenden Saison wieder als SV Viktoria Gerblingerode in der Kreisliga auf Punktejagd gehen wird. 

Die SG Pferdeberg, als Nord-Meister favorisiert in das Finale gegen den Achten der Süd-Staffel gegangen, konnte schon nach 10 Minuten die Führung durch Lorenz Widera bejubeln. Als dann Erman Sas, ein ehemaliger Jugend-Spieler von Göttingen 05, in der 18. Minute gar das 2:0 erzielte, glaubten die Zuschauer an eine klare Angelegenheit. Doch der SC Rosdorf kam zurück. Samer Issa konnte in der 32. Minute den Anschlusstreffer für seine Farben erzielen und Roman Sedmera nur zwei Minuten später gar den Ausgleich. Jetzt war wieder Spannung in der Partie. Doch noch vor der Pause gelang Moritz Wüstefeld die erneute Führung des Teams vom Fuße des Pferdebergs. Damit ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit gelang Keanu Walter in der 57. Minute das 4:2. Sollte der Zwei-Tore-Vorsprung diesmal ausreichen für die Mannschaft von Trainer Jan Ringling? Erneut kam Rosdorf zurück. Toni Scharf erzielte in der 67. Minute das 4:3. In der Schlussphase warf das Team von Trainer Esmir Muratovic alles nach vorn, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch der eingewechselte Tom Günther legte mit seinem Treffer in der Schlussminute (Video) den Deckel auf die Partie. Anschließende war der Jubel groß. Gemeinsam mit ihrem großen Anhang feierte die SG ausgiebig. Rosdorf hatte als Außenseiter die Partie lange spannend gehalten und darf sich deshalb als fairer Verlierer fühlen. 

Alles zur SG Pferdeberg

Alles zum SC Rosdorf
Alles zum Wettbewerb

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!