Die B-Jugend-Mannschaft des Bovender SV empfing am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz am Südring als Kreisliga-Zweiter den Bezirksligisten TuSpo Petershütte zum freundschaftlichen Vergleich. Nach 80 gut anzuschauenden Minuten unter der Leitung des fehlerfreien Schiedsrichters Dr. Kay Terpe siegte der Harzer Favorit mit 3:1 (1:0). 

Nach 31 ging der TuSpo Petershütte durch  Muhsin Jusufi in Führung. Das 0:1 hatte auch beim Seitenwechsel noch Bestand.

Nach Wiederanpfiff konnte der Bovender SV den verdienten Ausgleich durch Sebastian Zielonkain der  50. Minute erzielen. Doch der Bezirksligist hatte noch einen echten Torjäger in seinen Reihen. Gian-Luca Filice konnte per Doppelpack in den Minuten 67 und 77 den 3:1-Endstand besorgen. Der Bovender SV, der selbst noch vom Aufstieg in  die Bezirksliga träumen kann – es gilt die SG Söse/Harz zu überholen – zeigte eine gute Leistung mit dem Favoriten auf Augenhöhe.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV testet am 25. Februar erneut. Dann ist der Bezirksligist JFV 37 Göttingen U16 am Südring zu Gast.
Der TuSpo Petershütte ist am 4. März wieder im Testspiel-Einsatz. Dann begrüßt die Mannschaft den Northeimer Kreisligisten JSG Weper in Osterode.