Der TuSpo Petershütte gewann das Freitagsspiel gegen den FC Dostluk Spor Osterode mit 4:2. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Petershütte löste die Pflichtaufgabe im Harzer Derby mit Bravour. 

Daniel Schmidt brachte die Heimmannschaft in der zehnten Spielminute in Führung. Dostluk Spor musste den Treffer von Hendrik Sinram-Krückeberg zum 2:0 hinnehmen (28.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jan Schunke in der 29. Minute. Der FC Dostluk Spor Osterode glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Dominic Schleicher beide Teams mit der knappen Führung für den TuSpo Petershütte in die Kabinen. 

In der zweiten Hälfte setzte sich Petershütte erneut durch und so erhöhte Niklas Baumgarten den Spielstand in der 67. Minute auf 3:1. Für das zweite Tor von Dostluk Spor war Hamudi Souleiman verantwortlich, der in der 84. Minute das 2:3 besorgte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Aaron Zimmermann, der das 4:2 aus Sicht des TuSpo Petershütte perfekt machte (89.). Am Ende stand TuSpo Petershütte als Sieger im Harzer Derby da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Offensive von Petershütte in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Dostluk Spor Osterode war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits zehnmal schlugen die Angreifer des TuSpo Petershütte in dieser Spielzeit zu.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Dostluk Spor ist deutlich zu hoch. 14 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Braunschweig 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Der Gast klettert nach diesem Spiel auf den 13. Tabellenplatz. Kommende Woche tritt Petershütte beim SSV Nörten-Hardenberg an (Samstag, 17:00 Uhr), einen Tag später genießt der FC Dostluk Spor Osterode Heimrecht gegen die SG Lenglern.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!