Nach dem schwer erkämpften Auswärtssieg vom Sonntag in Osterode stellte sich am Mittwoch im vorgezogenen Heimspielstart des 4. Spieltages die Reserve des Oberligisten aus Northeim in Hedemünden vor. Unsere Mannschaften trat auf vier Positionen verändert gegen Northeim an. Bereits zu Beginn wollte Werratal zeigen, dass die Serie von 18 Heimsiegen in Punktspielen auch diesen Tag halten sollte. Schon früh wurden die Gegner attackiert und es entwickelte sich für den frühen Zeitpunkt der Saison ein erstaunlich gutes Bezirksligaspiel. Der Druck auf das Northeimer Tor wurde von Beginn an aufgebaut. Northeim kam jedoch immer wieder zu gefährlichen Kontern in Richtung Werrataler Tor.

Bericht von Michael Heumann (SG Werratal)

In der 17.Minute erreichte die Partie ihren ersten Höhepunkt: Über Janek Guthardt und Hendrik Suslik wurde ein schulmäßiger Angriff vorgetragen. Die Hereingabe Susliks konnte Leon Fromm im Stile eines Torjägers im Fallen zum umjubelten Führungstreffer der Werrataler ins Tor spitzeln. In der Folge entwickelte sich ein stellenweise von beiden Seiten hochklassiges Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Mit der verdienten Führung wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederbeginn konnte dann unser Torjäger Kai Armbrust einen präzise getretenen Freistoß unseres Abwehrchefs Andre Thüne mit dem Kopf zur Vorentscheidung in den Maschen unterbringen. In der Folge gaben unsere Gäste aber nie auf aber, konnten die sehr gut stehende Abwehr um Andre Thüne und Oliver Wassmuth nicht überwinden.

In der 77.Minute kamen die Gäste dann aber doch zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke brachte ein Werrataler seinen Gegner unnötigerweise im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Retwan Defli sicher für seine Mannschaft (Video). In der Folge witterte Northeim zwar nochmal Morgenluft, aber der Neuzugang und Spielmacher Maik Hildebrandt brachte nach einem sehenswerten Solo durch vier Northeimer seinen präzisen Schuss aus etwa 16 Meter im Tor unter.

In der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter einen weiteren, gerechtfertigten, aber völlig unnötigen Strafstoß für Northeim. Dieser wurde erneut von Retwan Defli verwertet (Video). Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät, um den verdienten Sieg Werratals noch zu verhindern.

In einem starken Bezirksligaspiel hieß am Ende der verdiente Sieger SG Werratal. In der spielerisch und kämpferisch stark agierenden Werrataler Mannschaft stachen besonders Janek Guthardt hervor, der die linke Seite mit Hendrik Suslik mit immer wieder starken Situationen beackerte. In der Abwehr wusste neben den immer besser harmonierenden Oliver Wassmuth und Andre Thüne vor allem Hussein Salman mit einer herausragenden Leistung zu glänzen.

Bemerkenswert war darüber hinaus auch die Unterstützung von zirka 200 Zuschauern, denen ein spannendes und phasenweise hochklassiges Spiel geboten wurde. Ich möchte mich im Namen der Mannschaft und des Trainerstabes für die tolle Unterstützung bedanken. Jeder unserer Fans ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft!

Am Sonntag nun stellt sich um 15.00 Uhr unser Ex-Trainer Thomas Hellmich mit seiner Lenglerner Mannschaft in Hedemünden vor. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, aber unser Ziel ist klar der Ausbau unserer Heimspielserie auch gegen Lenglern, um den Saisonstart noch besser zu gestalten, bevor es danach zum Titelfavoriten nach Nörten geht.
Weitere, spannende Daten zur Partie

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!