Die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 steckt aktuell in einem kleinen Zwischentief. Stand das Team von Trainer Philipp Ernst am zwölften Spieltag noch auf Platz vier, so rutschte der Aufsteiger anschließend nach vier sieglosen Spielen mit nur einem Punktgewinn auf den neunten Tabellenplatz ab. Natürlich ist die Gesamtbilanz das als Neuling immer noch äußerst zufriedenstellend, doch darf sich der Trend nicht verstetigen, zumal die Saison wesentlich länger ist, als in der Kreisliga. Ein weiterer Gesichtspunkt ist die namhafte Gegnerschaft der letzten Niederlagen: Gegen den SCW setzte es eine 1:2-Niederlage, gegen den Tabellenführer TuSpo Petershütte eine 0:4-Pleite und am vergangene Sonntag gegen den Zweiten VfR Dostluk Osterode erneut einen Misserfolg, wenn mit 1:2 auch äußerst knapp.
Der Gast aus dem Harz war auf dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark nach 17 Minuten durch Lukas Bode in Führung gegangen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 64. Spielminute, ehe der Aufsteiger den verdienten Ausgleich durch Jonas Brinkmann erzielte. Beide Teams besaßen Chancen auf den Sieg, doch der Tabellenzweite aus Osterode zeigte, warum er um den Landesliga-Ausstieg kämpf: Der in der 66. Spielminute eingewechselte Ex-Profi Omar El Zein sorgte mit dem 2:1 für den VfR Dostluk in der 85. Spielminute für den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg seiner Farben.
Ausblick:
Der 1. SC Göttingen 05 II reist am kommenden Sonntag zum Göttinger Derby zum SC Hainberg. Das Spiel findet ab 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks statt.
Der VfR Osterode empfängt zeitgleich den Spitzenreiter TuSpo Petershütte zum großen Osteroder Derby und Spitzenspiel, wenn es im Harz möglich sein sollte.