BEZIRKSLIGA: RSV GEISMAR - VFR DOSTLUK OSTERODE 2:3 (0:2)

Die Ausgeglichenheit der Bezirksliga wurde Sonntag in Geismar einmal mehr deutlich: Der gastgebende RSV Geismar hätte mit einem Sieg gegen den, der Tabellen nach abstiegsgefährdeten VfR Dostluk Osterode auf Platz zwei der Tabelle springen können. Stattdessen unterlag die Heimmannschaft vom Trainerduo Lasse Ahl und Lenz Willnow den Randharzern mit 2:3 (0:2). Mit 16 Punkten aus neun Spielen fällte der RSV auf Platz fünf der Tabelle. Der Gast von Trainer André Krzyminski klettert hingegen mit elf Punkten auf Platz acht. Das Team vom Harzrand scheint in die Erfolgsspur gefunden zu haben. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den Tabellenführer TSV Landolfshausen/Seulingen war das bereits der zweite Sieg gegen ein Spitzenteam der Liga in Folge.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Nach einem ausgeglichenen Spiel brachte der stark spielende Ismail Boran die Gäste nach 29 Minuten mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten vor dem regulären Ende der ersten Halbzeit erhöhte Lukas Bode auf 2:0. Mit der überraschenden Führung für die Gäste wurden auf dem Kunstrasenplatz in Geismar die Seiten gewechselt.

Werde Mitglied der Bezirksliga-Facebook-Gruppe und erhalte alle Informationen zur Liga!

Als Jan Schunke in der 56. Spielminute gar das 3:0 für den VfR Dostluk erzielte, schien die Partie entschieden. Das Trainerduo aus Geismar setzte mit einer Dreifach-Auswechslung die Zeichen auf Sturm. Und der Gastgeber verstand. Nach einem Foul vom 42-jähren Spielertrainer der Osteroder an Lennart Jonathan Percynski in der 63. Spielminute verhängte der stark leitende Schiedsrichter Nicolas Ficks einen Strafstoß für die Hausherren. Niclas Pfeifenschneider verwandelte zwar, der gute Gäste-Schlussmann Dominik Schönberger war aber noch mit den Händen am Ball (Video). Die Zuschauer sahen jetzt eine spannende Partie mit offenem Visier. Die Gäste versäumten es, einen ihrer Konter zur Entscheidung abzuschließen, die Hausherren wurden immer druckvoller. In der 75. Spielminute dann sogar das 2:3 aus Sicht der Gastgeber durch einen Flachschuss v on Mathis Ernst. Weiter ging der Sturmlauf, doch die Abwehr um Routinier Souleiman Souleiman konnte den eigenen Kasten bis zum Schlusspfiff vor weiterem Unheil bewahren. So siegte der Gast am Ende nicht unverdient mit 3:2 gegen engagierte, gelegentlich jedoch zu wenig geradlinige Hausherren.

Beste Spieler:

RSV Geismar: Daniel Jühne  –  VfR Dostluk Osterode: Dominik Schönberger

Gastronomie:

Die zweite Mannschaft des RSV bewirtschaftete am Sonntag die Grillhütte am Kunstrasenplatz. Dort gab es leckere Würste vom Grill und Pommes aus der Fritteuse. Zudem gut gekühlte Flaschen-Getränke. Dass das Brot gegen Ende der Partie aus war, ist dabei nur eine zu vernachlässigende Bewertungsgröße. Note: 2+.

Vielen Dank an den Verein RSV Geismar, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Der RSV Geismar reist am kommenden Sonntag zum Göttinger Südstadt-Derby zum SC Hainberg. Die Partie ist allerdings ab 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Jahnsportpark angesetzt.

Der VfR Dostluk Osterode empfängt zeitgleich auf den nagelneuen Kunstrasenplatz des Jahnstadions den abstiegsbedrohten FC Gleichen.

Der 9. Spieltag der Bezirksliga

Mittwoch, 25. September 2024
18:30
TSV Landolfsh./Seulingen
6:1
SC Hainberg
Sonntag, 6. Oktober 2024
12:00
1. SC Göttingen 05 2
2:2
SV Groß Ellershausen Hetj
14:30
SG Werratal
1:4
SV Rotenberg
14:30 RSV Göttingen 05 2:3
VfR Dostluk Osterode
14:30
FC Gleichen
2:4
SCW Göttingen
14:30
Sparta Göttingen
4:1 FC Hettensen/Ellierode
14:30
SG Bergdörfer
1:4 FC Sülbeck/Immensen
14:30
FC Eisdorf
2:0
FC Grone

Alles zur Bezirksliga