Eigentlich war es bereits ein offenes Geheimnis. Doch nun ist die Katze aus dem Sack: Am Sonntag bestätigte der Göttinger Verein von den Zietenterrassen, dass Oliver Hille ab 1. Juli die Position des Cheftrainers der ersten Herren-Mannschaft übernimmt. Er folgt damit auf den aktuellen Trainer Dennis Erkner, der dann den Noch-Oberligisten SVG Göttingen übernimmt. Für Hille ist es einen Rückkehr zu seinen fußballerischen Wurzeln. Beim SC Hainberg war er als Spieler aktiv, später führte er gemeinsam mit seinem Trainerpartner Christian Dreher den Hainberger Jugendfußball in den überregionalen Bereich und anschließend als Coach die Reserve-Mannschaft in die Kreisliga. Nach einem Abstecher zum 1. SC Göttingen 05 als Cheftrainer ist der Göttinger Rechtsanwalt und diplomierte Sportlehrer in dieser Spielzeit als Co-Trainer in der Provinz beim Oberligisten FC Eintracht Northeim aktiv.

Alles zum SC Hainberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!