Lange war es ruhig um eine einst schillernde Trainer-Perönlichkeit in unserer Region. Oliver Gräbel, der zuletzt beim TSV Bremke/Ischenrode als Trainer in Erscheinung trat, ist zurück auf der Fußballbühne. Leider für unsere Leser nicht in unserer Region. Der ehemalige Torjäger heuerte im Winter beim Thüringenligisten FC Wacker 14 Teistungen an. Der abstiegsbedrohte Verein an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze überwintert auf einem Abstiegsplatz und brauchte dringend jemanden, der sich dieser Situation gewachsen fühlt. "Außerdem wollte meine Freundin endlich, dass ich nach der Fertigstellung unseres Hauses nicht jeden Abend zu Hause bin.", äußerte der Übungsleiter gegenüber Gökick mit Augenzwinkern.

Der Kontakt zum Thüringischen Fußballverein kam durch dessen ehemaligen Trainer zustande, der aus Göttingen stammt. Der letzte Göttinger Zweitliga-Trainer brachte Oliver Gräbel in Teistungen ins Gespräch. Dort steht das Team nach großem Verletzungspech in der Hinrunde mit dem Rücken zur Wand. „Ich habe mich sehr gefreut, dass der Lange an mich gedacht hat. Ich habe wohl mit meiner bisherigen Arbeit einen guten Eindruck hinterlassen.“, so Oliver Gräbel. „Die Arbeit in Teistungen wird nicht leicht. Aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ab sofort richtig Gas gebe, um diese Aufgabe zu meistern. Wer Lust hat, dieses spannende Projekt auf einer der besten Sportanlagen weit und breit mit mir zu meistern, kann sich gern bei mir melden!“, will der neue Wacker-Coach sein großes Netzwerk aktivieren. Wer Gräbel kennt, der weiß, dass ab sofort in Teistungen die Ärmel hoch gekrempelt werden. 

Wir, das erste Fußballportal Südniedersachsens, werden den Weg des beliebten Trainers auch weiterhin verfolgen. Wer Lust hat, sein neues Team zu sehen: Am 16. Februar testet Teistungen auf dem Kunstrasenplatz gegen den Bezirksligisten SSV Nörten-Hardenberg. Eine Woche später, am 22. Februar, kommt die SG Bergdörfer. In die Verbandsliga startet Gräbel am 7. März bei der SG TSV Gera-Westvororte. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine

emotionale Bewertung bei Facebook!