17:3-Tore und zehn Punkte so lautet die Bilanz des SSV Nörten-Hardenberg aus den vergangenen vier Spielen. Diese gute Form möchte der Landesligist auch am Sonntag beim  Tabellenzwölften TSC Vahdet Braunschweig bestätigen. Für die Aufgabe werden aber mit Tobias Stief und Silvan Steinhoff zwei Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen.

Die noch um den Klassenerhalt kämpfenden Gastgeber konnten mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen sich ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffen und wollen diesen Trend auch gegen den SSV fortsetzen. Dieser wird nach langer Zeit, mit Ausnahme von Silvan Steinhoff und Tobias Stief, mal wieder einen üppigen Kader zur Verfügung haben, mit dem Trainer Jan Diederich die Möglichkeit bekommen wird, auch von der Bank nochmal Qualität nachschieben zu können. Des Weiteren sollte dem SSV, der schon lange für ein weiteres Landesligajahr planen kann, daran gelegen sein, den um den Klassenerhalt kämpfenden Göttinger Vereinen vom SC Hainberg und TSV Landolfshausen/Seulingen Schützenhilfte zu leisten, um eventuell in der nächsten Saison die kürze Reise antreten zu können, statt nach Braunschweig reisen zu müssen.