Als "Umbruch" bezeichnete Trainer Dennis Erkner die Entwicklungen bei seiner SVG Göttingen. Der Oberliga-Aufsteiger stellte am Sonntag sein neues Team der Öffentlichkeit vor. Gleich acht neue Spieler schlossen sich dem Sandweg-Team an. Allerdings verabschiedete sich die gleiche Anzahl an Spielern auch vom schwarz-weißen Verein. 

Die Neuen der SVG mit Funktionsteam (v.l.): Die SVG-Neuzugänge für die Saison 2020/21: Von links Betreuer Frank Bernasek, Alexander Kern, Luca Djuren, Lukas Presch, Yannis Fischer, Hanno Westfal, André Weide, Julian Kratzert, Richard Hehn, Torwarttrainer Alen Mehmedovic, Teammanager Reiner Teuteberg, Trainer Dennis Erkner.


Vor allem beim zukünftigen Liga-Konkurrenten FC Eintracht Northeim war der Wechselwille groß. Mit Stürmer Julian Kratzert, Mittelfeldspieler Richard Hehn und dem schnellen Außenspieler Hanno Westfal kommen gleich drei Spieler von dort. Von des Trainers altem Team, dem SC Hainberg, kommt Mittelfeldspieler Alexander Kern. Abwehr-Routinier Andre Weide verlässt den SCW Göttingen, um zukünftig in der Oberliga die gegnerischen Stürmer das Fürchten zu lehren. Aus dem Harz, von TuSpo Petershütte, kommt Mittelfeldmann Lukas Presch an den Sandweg. Er wurde in der Jugend beim FC Bayern München ausgebildet. Abwehrspieler Yannis Fischer spielte zuletzt beim zukünftigen Liga-Konkurrenten FT Braunschweig. Und schließlich möchte Torwart Luca Djuren seine, beim 1. SC Göttingen 05 in der A-Jugend-Niedersachsenliga gesammelten Erfahrungen in Oberliga-Kader der SVG erweitern.
Verlassen werden die SVG hingegen: Yannick Broscheit, Josú De las Héras Vicuña, Martin Schiller (alle SG Niedernjesa), Lamine Diop (Bremer SV), Florian Evers, Jan-Niklas Linde (beide legen eine Pause vom Fußball ein), Robin Hartwig und Simon Huhn (beide unbekannt). 

Das Interview mit Dennis Erkner:



Die  SVG hat bereits einen festen Termin in der Vorbereitung geblockt: Am 16. August kommt es zum Derby-Cup gegen den Landesligisten 1. SC Göttingen 05. Uhrzeit und Spielort stehen indes noch nicht fest.

Eine andere Neuigkeit bei der SVG: In Zukunft gibt es fünf Mannschaften im Spielbetrieb. Neben dem Oberliga-Team spielt die zweite Mannschaft in der 1. Kreisklasse, die dritte Mannschaft in der 2. Kreisklasse, die vierte Mannschaft unter Trainer Mario Volpini in der 3. Kreisklasse und eine Kleinfeldmannschaft als fünftes Team in der Kleinfeld-Liga.

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!