Trotz der Regenfälle der vergangenen Tage steht die Austragung der Partie des Spitzenreiters Sparta Göttingen gegen den Tabellenletzten SV Rotenberg nicht auf der Kippe – dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg sei Dank. Vom Papier her ist das Aufeinandertreffen der beiden Liga-Pole eine klare Angelegenheit. Sparta ist Tabellenführer, der Gast trägt die Rote Laterne. Doch Sparta muss die überraschend deutliche Niederlage am vergangenen Spieltag daheim gegen den SSV Nörten-Hardenberg mental verkraften. Außerdem muss Tobias Schütte wegen einer Gelb-Roten Karte erneut pausieren. Kann das Eichsfeld-Team von Trainer Tobias Dietrich dies ausnutzen?

Sparta spielt trotz der Pleite vom vergangenen Sonntag eine starke Saison. In 13 Spielen errang das Team von Trainer Enrico Weiss 30 Punkte. Außerdem überragend: Mit 40 Toren besitzt Sparta nach dem 1. SC Göttingen 05 die zweitbeste Offensive, trifft durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel. Die besten Torschützen der Greitweg-Elf sind Rinor Murati mit elf Treffern und Maurice Taubert, der achtmal traf.

Der Aufsteiger SV Rotenberg hat es in der neuen Liga schwer. Ob die miese Bilanz von nur einem Sieg, zwei Remis und acht Niederlagen mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Spielmacher Daniele Galluzzi vor Saisonbeginn korrespondiert, ist nur schwer einzuschätzen. Das Team kommt mit der Bürde von zuletzt fünf Niederlagen in Folge an den Greitweg.

Aufgrund der Tabellen-Situation und der bisher gezeigten Leistungen ist Sparta klar favorisiert. Allerdings hat Sparta Probleme mit Mannschaften aus der unteren Region. Die zwei Niederlagen gegen die SG Werratal und Weser Gimte kassierte Sparta, als die Gegner jeweils noch im Keller steckten.

Der Gökick-Tipp: 1

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!