Die A-Jugend des SC Hainberg, aktueller Tabellen-Dritter der Bezirksliga, hat in einem weiteren Testspiel den Niedersachsenligisten FC Eintracht Northeim auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks begrüßt. Nach 90 Minuten mit hohem Tempo siegte der zwei Spielklassen höher auflaufende Gast standesgemäß mit 5:1 (2:1). Die Hainberger boten - besonders im ersten Spielabschnitt - lange Zeit Paroli und können zurecht stolz auf das Gezeigte sein. 

Der Gast ging bereits nach sieben Minuten durch Raphael Peinemann in Führung. Doch die Hainberger spielten mutig auf. Marcel Könen gelang nach 28 Minuten der verdiente Ausgleich für engagiert auftretende Zietenterrassen-Kicker. Doch kurz vor dem Pausenpfiff ging der Gast erneut in Führung. Luca Michael Rusalo konnte den Niedersachsenligisten mit seinem Tor in Front schießen. Mit der knappen 2:1-Führung wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff konnte der Bezirksligist noch zehn Minuten seinen Kasten sauber halten, dann nutzte Simon Ginsberg seine Chance zum 3:1. Nach 77 Minuten war der Spieler erneut zur Stelle, um die Northeimer Führung auf 4:1 auszubauen. Am Ende mussten die Spieler von Trainer Maximilian Sperling dem hohen Tempo Tribut zollen und in der Schlussminute den fünften Treffer durch Leon Scholz schlucken. Dennoch war der Auftritt des SCH gegen die zwei Spielklassen höher kickenden Gäste als sehr positiv einzuordnen.
Die Bilder-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die A-Jugend des SC Hainberg startet am 5. März mit dem Auswärtsauftritt beim Tabellenletzten JSG Radautal in Bad Harzburg in die Rückrunde der Bezirksliga.