Mit einem lockeren 3:0-Sieg hat sich der SSV Nörten-Hardenberg am Freitag-Abend im Halbfinale des Sparkasse Göttingen-Cups gegen den Landesliga-Absteiger SCW Göttingen für das Endspiel des Turniers qualifiziert. Doch nicht das Spiel selbst bestimmte die Gespräche der etwa 100 Zuschauer auf dem Sportplatz in Grone, sondern die kurzfristige Absage des SV Bilshausen für das zweite Halbfinal-Spiel am Freitag gegen die SVG Göttingen. Nicht nur der FC Grone, der auf zu viel eingekauften Speisen und Getränken hängen bleibt, auch viele Anhänger der SVG - die Absage hatte sie nicht erreicht - zeigten sich erbost über das Verhalten der Eichsfelder.

Die Weender, die das Halbfinale überraschend mit einem Sieg gegen Sparta Göttingen erreicht hatten, mussten nach Aussage des zum Manager mutierten, ehemaligen Trainers Marc Zimmermann dreizehn Aktive des aktuellen Kaders ersetzen. Entsprechend feierten sie jeden Pass in Richtung des Tores des SSV Nörten-Hardenberg als großen Erfolg, selbst wenn er im Niemandsland landete. Dennoch schaffte es das Team vom neuen Trainerduo Lukas Eiffert und  Alexander Krüger mit große Einsatz, die Nörtener 25 Minuten lang vom Torerfolg abzuhalten. Dann durchschlug Tim Voltmann den Knoten mit seinem Treffer zum 1:0. Elf Minuten später ließ er das 2:0 folgen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Robert Jinadu Crespo nach einer schönen Einzelleistung, das 3:0 zu erzielen (44.).

Die zweite Halbzeit passte sich dem heißen Sommerwetter an. Detlef Ott, Manager der Nörtener, brachte es in seinem Live-Ticker auf Gökick passend zum Ausdruck: „Zweite Halbzeit war ein müder Kick! Nörten wollte wohl nicht mehr und Weende konnte wohl nicht!“ 
Das Finale des Vorbereitungsturniers findet am Mittwoch, den 31. Juli, 19:00 Uhr auf dem Sportplatz der Zietenterrassen beim SC Hainberg statt. Dort stehen sich der Landesligist SVG Göttingen und der Bezirksligist SSV Nörten-Hardenberg gegenüber.

Alles Ergebnisse und Tabellen des Turniers

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!