Nachdem das Vorbereitungsturnier um den Sparkasse Göttingen-Cup am Montag ruhte, gab es am Dienstag gleich drei Partien. Der SSV Nörten-Hardenberg unterstrich mit einem 4:0 gegen den Bezirksliga-Konkurrenten SV BW Bilshausen die Favoritenrolle, die ihm viele Experten nach seinen Sommer-Verpflichtungen zuschreiben. Die Tore für das Team von Jan Diederich erzielten je zweimal Lucas Duymelinck (10. und 42.) und Tim Armbrecht (11. und 54.). Mit diesem Sieg steht der SSV im Viertelfinale. Am Freitag geht es mit der Partie zwischen Nörten und Bovenden in der Gruppe B weiter.

In Gruppe C gelang Sparta Göttingen ebenfalls nach dem zweiten Sieg der Sprung in das Viertelfinale. Diesmal konnte das Team vom urlaubenden Trainer Enrico Weiss mit 4:0 beim Ligakonkurrenten FC Grone siegen. Die Tore für das Greitweg-Team erzielten Ioannis Zachos (2.), Taha Önder (62.), Rinor Murati (77. FE.) und Finn Daube (84.). Zeitgleich unterlag die SG Harste/Lenglern zu  Hause dem FC Weser mit 1:3 und kann damit selbst bei einem Sieg beim Tabellenführer Sparta am Samstag nicht mehr das Viertelfinale erreichen. Der zweite Viertelfinalplatz dieser Gruppe wird im direkten Duell der Sparta-Verfolger FC Weser gegen FC Grone am Samstag ermittelt. 
Weiter geht es beim Sparkasse Göttingen-Cup am Mittwoch in der Gruppe D mit dem Kreisliga-Duell TSV Groß Schneen gegen RSV Göttingen 05 und dem Duell des Landesligisten SVG Göttingen gegen den Landesliga-Absteiger SCW Göttingen. Beide Partien werden 19:00 Uhr angepfiffen. 

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert dieses Turnier? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!