Der mit drei ehemaligen Oberliga-Leistungsträgern aus Northeim verstärkte Landesliga-Aufsteiger SSV Nörten-Hardenberg ist auch am vergangenen Sonntag bei seinem ersten Auftritt nach der Corona-Pause seiner Ausnahme-Stellung gerecht geworden. Beim ambitionierten Kreisligisten RSV Göttingen 05 siegte die Mannschaft von Trainer Jan Diedrich klar und deutlich mit 6:2 (0:1). 

Erstaunlicherweise war der Gastgeber durch Colin Onwusonye bereits in der ersten Minute in Führung gegangen. Zwar zeigte der Gast fortan seine Fähigkeiten, bis zur Pause konnte der Kreisligist seinen Vorsprung jedoch verteidigen. 
Doch in der 50. Minute schlug der Neu-Landesligist erstmals zu: Dennis Zeibig verwandelte einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Nur eine Minute später nahm das Schicksal des RSV Göttingen 05 mit seinem Trainer Stefan Meyer seinen Verlauf. Lucas Duymelinck traf zur erstmaligen Gästeführung (51.). Erneut nur eine Minute später gar das 3:1 für den SSV – Torschütze diesmal der ehemalige Northeimer Thorben Rudolph (52.). Dann schlug wieder der Gastgeber zu: Torben-Frederik Lemmer verkürzte für den RSV zum 2:3 (60.). Vier Minuten später stellte Luca Duymelinck den alten Vorsprung von zwei Toren zum 4:2 aus Sicht der Gäste her. Jannik Psotta sorgte per Doppelpack in den Minuten 85 und 87 (FE.) für den verdienten 6:2-Endstand.

Der RSV Göttingen 05 testet bereits am kommenden Freitag wieder. Zu Gast an der Benzstraße ist dann die Spvgg. Olympia Kassel aus der Kreisoberliga. Anstoß ist 19:30 auf dem Kunstrasenplatz.

Der SSV Nörten-Hardenberg reist am Samstag zum Aufsteiger-Duell zum TSV Groß Schneen. Die Partie im Einzelbergstadion Groß Schneen wird 17:00 Uhr angepfiffen.

Alles zum RSV Göttingen 05 

Alles zum SSV Nörten-Hardenberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!