Die beste Mannschaft der Rückrunde, SG Drammetal, empfängt die beste Mannschaft der Liga, den Nikolausberger SC. Das Gast-Team von Trainer Lukas Eiffert braucht noch einen Punkt zur Meisterschaft. Sollte es diesmal nicht gelingen, gibt es für den NSC noch eine Chance - am kommenden Sonntag daheim gegen die SG Harste/Lenglern. Drammetal siegte im letzten Spiel gegen SG Harste/Lenglern mit 2:1 und besetzt mit 26 Punkten den vierten Tabellenplatz. Zuletzt holte Nikolausberg einen Dreier gegen SG Escherode/Uschlag (2:1). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Die passable Form der SG Drammetal belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Zu den acht Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber sieben Pleiten. Die Stärke von Drammetal liegt in der Offensive – mit insgesamt 47 Treffern.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Mit 33 Zählern führt Nikolausberger SC das Klassement der 1. Kreisklasse Süd souverän an. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, sechs Punkteteilungen und einer Niederlage vor. In der Defensive des Aufsteigers greifen die Räder ineinander, sodass Nikolausberg im bisherigen Saisonverlauf erst 16-mal einen Gegentreffer einsteckte.
Die Offensive von SG Drammetal kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Drammetal im Schnitt. Das Team von Spieler-Trainer Sören Koch hat diesmal mit Nikolausberger SC eine unangenehme Aufgabe vor sich. Nikolausberg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein. Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Drammetal sammelte nach der Winterpause 18 Punkte, Nikolausberger SC holte in dieser Zeit 14 Zähler. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe. Erleben die Zuschauer am Sonntag in Dramfeld eine Meisterfeier?

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!