Der Aufsteiger Nikolausberger SC verpasst dem hochgehandelten Favoriten der 1. Kreisklasse Süd, TSV Holtensen, einen Dämpfer und gewann am Sonntag mit 1:0 gegen den Tabellenführer. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Allerdings bleibt das Gäste-Team des Trainer-Duos Boden Schmidt und Andreas Heimbüchel weiter Tabellenführer. Der Nikolausberger SC bleibt aber mit vier Siegen aus vier Spielen das nunmehr einzige ungeschlagene Team der Liga.

In der 22. Minute ging Nikolausberg durch seinen Spielertrainer Lukas Eiffert in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Lange blieb das Spiel in Durchgang zwei ohne große Höhepunkte, erst in der Schlussphase gab es einen Rückschlag für Holtensen. Kevin Taubert wurde in der 89. Minute mit Rot vom Platz gestellt, womit der Gast für die verbleibenden Spielminuten in Unterzahl geriet und vorerst auf den Torjäger verzichten muss. „Unsere Mannschaft unterschätzte den Gegner von der ersten Minute und bekam über die gesamte Spielzeit keinen Zugriff zum Spiel. Nikolausberg ist als verdienter Sieger vom Platz gegangen und als einziges Team der Liga noch ungeschlagen!“, zeigte sich Holtensens Andreas Heimbüchel als fairer Verlierer.

Der Aufsteiger macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem dritten Platz. Mit nur fünf Gegentoren stellt Nikolausberg die sicherste Abwehr der Liga. TSV Holtensen bleibt auf den ersten Platz der 1. Kreisklasse Süd. 
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der Nikolausberger SC beim wiedererstarkten SC Rosdorf, Holtensen empfängt zeitgleich den TSV Speele.

,

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!