Nach der Auswärtspartie gegen den Nikolausberger SC stand der SV Puma Göttingen mit leeren Händen da. Nikolausberg siegte mit 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Nikolausberger SC wurde der Favoritenrolle gerecht. Zumindest bis zum Sonntag hat damit der Nikolausberger SC von Spielertrainer Lukas Eiffert die Tabellenführung vom FC Niemetal, der nach dem Ausschluss des SV Inter Roj Göttingen die Spitzenposition errungen hatte, übernommen. Der Absteiger ist also auf einem guten Weg, nach nur einem Jahr in die Kreisliga zurückzukehren. Aber die Konkurrenz in der Liga ist groß.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Nikolausberg durch Leonard-Rolf Zensen den Ball in der 57. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Heimteams hieß. Patrick Schmidt-Dold versenkte die Kugel zum 2:0 für den Tabellenführer (63.) In der Nachspielzeit besserte Zensen seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 92. Minute seinen zweiten Tagestreffer für den Nikolausberger SC erzielte. Wenige Minuten später verkürzte Puma Göttingen durch einen von Luke Zimmermann verwandelten Elfmeter auf 1:3 (95.). Am Ende verbuchte Nikolausberg gegen den SV Puma Göttingen die maximale Punkteausbeute.
Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Nikolausberger SC zu besiegen. Mit dem Sieg baut das Eiffert-Team die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Elf aus dem Osten Göttingens sechs Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Nikolausberg ist nach dem Sieg gegen Puma Göttingen neuer Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd.
Für den SV Puma Göttingen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den achten Tabellenplatz. 

Der Nikolausberger SC hat nächste Woche die SG Harste/Lenglern zu Gast. Für Puma Göttingen geht es schon am Sonntag weiter, wenn das Schnitzker-Team ab 12:30 Uhr den DSC Dransfeld empfängt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!