Der Nikolausberger SC hat sich durch einen 6:1 (0:1)-Sieg am Montag-Abend bei der dritten Mannschaft des SC Hainberg an die Tabellenspitze der 2. Kreisklasse C gesetzt und den bisherigen Tabellenführer Puma Göttingen II, der am vergangenen Donnerstag mit 0:5 gegen die SVG III verlor, aufgrund der besseren Tordifferenz überholt. Zwei Spieltage vor Saisonende besitzen beide Mannschaften 32 Punkte, der NSC von Trainer Lukas Eiffert kann eine Tordifferenz von +31 vorweisen, Puma II lediglich von +13. Somit bleibt das Kopf-an-Kopf-Rennen auf den letzten Metern bis zur Meisterschafts-Ziellinie spannend.

Allerdings brauchte der favorisierte Gast am Montag beim Tabellensechsten von Trainer Jörg Lohse bis zur 66. Minute, ehe Martin Stueck den für Nikolausberg erlösenden Ausgleich erzielte. Seit der 37. Minute lag das Oldie-Team des Clubs von den Zietenterrassen durch den Treffer von Thomas Radschunat in Führung. Doch das 1:1 war entweder ein Weckruf für den neuen Spitzenreiter oder die Kräfte bei den in die Jahre gekommenen Hainberger Spielern ließen nach. In den letzten 18 Minuten der Partie erzielten die Gäste noch fünf weitere Treffer. Maik Kuehnel brachte den NSC in der 72. Minute erstmals in Führung. Ein Doppelpack des Dreifach-Torschützen Martin Stueck folgte in den Minuten 74 und 76. In der 84. Spielminute erzielte Hagen-Fridrich Nenast das 1:5 und Jochen Haßfeld legte mit dem 1:6 in der 89. Minute den Deckel auf die am Ende einseitige Partie, die das Eiffert-Team nun mit Vorteilen auf die Zielgraden der 2. Kreisklasse einbiegen lässt.

Die abschließenden Partien der beiden Spitzenteams (In Klammern die Tabellenplatzierung der Gegner):

Nikolausberger SC
3. Juni, 18:30 Uhr: FC Grone II (9) – Nikolausberger SC
12. Juni, 15:00 Uhr: Nikolausberger SC – GW Hagenberg II (5)

Puma Göttingen II
29. Mai, 13:00 Uhr: Puma II – SCW Göttingen III (4)
12. Juni, 13:00 Uhr: Puma II – Sparta Göttingen II (7)

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!