Am Sonntag trifft der aktuelle Vierte, Aufsteiger FC Niemetal auf die SG Niedernjesa, aktuell auf Platz sechs des Klassements der 1. Kreisklasse Süd. Im letzten Spiel war für Niemetal nur ein Unentschieden drin - allerdings gegen den in der Liga ungeschlagenen Kreisliga-Absteiger SV Puma Göttingen. Letzte Woche siegte Niedernjesa gegen den SV Inter Roj Göttingen mit 4:1. Damit liegt die SG Niedernjesa mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Spiel beginnt am Sonntag 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Imbsen.

Mit 15 ergatterten Punkten steht der FC Niemetal auf Tabellenplatz vier. Aufgrund seiner Heimstärke (2-1-0) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Aufsteiger präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 24 geschossene Treffer gehen auf das Konto vom Team von Spielertrainer Sebastian Gundelach. Vier Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den FC Niemetal zu Buche.
Mehr als Platz sechs ist für Niedernjesa gerade nicht drin. Der Gast holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf. Die Saison der SG Niedernjesa verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Team von Trainer Christian Dreher drei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.
Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Insbesondere den Angriff von Niemetal gilt es für die SG Niedernjesa in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Niemetal den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. Der Heimvorteil könnte ausschlaggebend sein.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!