Die SG Niedernjesa ist am Montag mit einem Sieg gegen den Liga-Konkurrenten SVG Göttingen II in das Vorbereitungsturnier um den Sparkasse Göttingen-Cup gestartet. Vor etwa 100 Zuschauern gewann das Team von Trainer Christian Dreher mit 2:1 (2:0) und setzt  sich damit an die Tabellenspitze der Bäckerei Hermann-Gruppe. 

Die SVG Göttingen hat also ihre Reserve-Mannschaft in das Turnier geschickt. In einem Vorbericht hatte Gökick genau das behauptet, worauf SVG-Vize Thorsten Tunkel diese Meldung umgehend dementierte. Jetzt also doch. Das Team von Trainer Karim Abdoulaye (bei fussball.de als Dennis Erkner geführt), trat in Niedernjesa komplett ohne Verstärkung aus dem Oberliga-Kader an. Beim Gastgeber hingegen standen erstmals die drei, vom Oberliga-Aufsteiger SVG gekommenen Akteure, Yannick Broscheit, Josu de las Heras und Martin Schiller gemeinsam auf dem Rasen. 

Entsprechend überlegen war der Gastgeber in der ersten Halbzeit. Yannick Broscheit, von Trainer Christian „Spaghetti“ Dreher in der Offensive eingesetzt, wirbelte durch die Reihen der zweiten Mannschaft seines ehemaligen Vereins. So war es nicht verwunderlich, dass die SG Niedernjesa bereits nach fünf Minuten durch Nikolai Schubert mit 1:0 in Führung ging. SVG-Neuzugang Martin Schiller konnte nach 28 Minuten sogar auf 2:0 erhöhen. Mit der verdienten Führung für die Hausherren ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff wurde der Gast allerdings stärker. Lars Spickhoff gelang in der 55. Minute der Anschlusstreffer. Zur Verteidigung des Sieges wurde nun auch Yannick Broscheit in die Abwehr beordert. Er half mit, dass der Gast, der im zweiten Abschnitt das bessere Team stellte, keine Treffer mehr erzielen konnte. Am Ende siegte die SG Niedernjesa mit 2:1. 
Die SG Niedernjesa setzte sich an die Spitze der Bäckerei-Hermann-Gruppe der Vorrunde des Sparkasse Göttingen-Cups. Am Mittwoch steigt in dieser Gruppe das Spiel des TSV Dramfeld gegen den Landesligisten SC Hainberg. Die SVG Göttingen II tritt am Freitag im Sandweg-Stadion gegen den TSV Dramfeld an. Die SG Niedernjesa empfängt am Samstag den SC Hainberg. 

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!