Die SG Niedernjesa von Trainer Christian Dreher trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten der 1. Kreisklasse Süd, die SG Hagenberg II, davon. Pflichtgemäß strich der Gastgeber gegen die Reserve von GW Hagenberg drei Zähler ein. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt. Alle anderen Spiel der Liga waren den Wetterbedingungen zum Opfer gefallen. Das Siegerteam springt durch die drei Punkte auf den vierten Tabellenplatz vor.

Vorab: Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf ein wenig hinweg. Die SG Niedernjesa war in den Augen ihres Coaches hoch überlegen, vergaß es aber, die vielen, sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen. Torlos ging es in die Kabinen. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 52. Minute hatten die Anhänger von Niedernjesa endlich Grund zum Jubeln, als Patrick Syrcke, sieben Minuten nach seiner Einwechslung, das 1:0 für SG Niedernjesa markierte. Am Schluss gewann Niedernjesa gegen Hagenberg II. „Es war ein Spiel auf ein Tor. Wir ließen neun Großchancen liegen!“, zeigte sich Dreher unzufrieden mit den Abschlüssen seines Teams. Nikolai Schubert, bekannt durch seinen großen Wuchs und deshalb von allen Fußballfreunden nur „Langa“ gerufen, schaffte es sogar, einen Elfmeter zu verschießen. „Ich habe selten so einen verdienten Sieg eingefahren, auch wenn man unsere Chancenverwertung als katastrophal bezeichnen muss!“, berichtet „Spaghetti“ Dreher. 
Mit dem Dreier springt SG Niedernjesa auf den vierten Platz der 1. Kreisklasse Süd. Allerdings hat die SG mehr Spiele ausgetragen, als die Konkurrenz. 
GW Hagenberg II sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen das Team von Trainer Timo Kleinken mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage bleibt der Gast auf Platz elf. 16:56 – das Torverhältnis des Aufsteigers spricht eine mehr als deutliche Sprache.
Hagenberg II ist nach sechs sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Niedernjesa mit insgesamt 16 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. 

Als Nächstes steht für SG Niedernjesa eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) reist das Team zum Spitzenreiter TSV Holtensen. GW Hagenberg II empfängt – ebenfalls am Sonntag, aber 13:00 Uhr  – den Tabellendritten SG Escherode/Uschlag.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!