Die zweite Mannschaft der SG Niedernjesa besiegte am Sonntag-Vormittag auf dem eigenen Sportplatz die Reserve-Mannschaft des Bonaforther SV mit 3:0 (1:0) und hat sich damit an die Tabellenspitze der 3. Kreisklasse Süd geschossen. Mit nunmehr drei Siegen aus drei Spielen ist das Team von Trainer Tobias Japke makellos in die Saison gestartet. Der Gast aus dem Süden der Region hingegen musste bereits die zweite Saison-Niederlage hinnehmen und belegt mi drei Punkten - kampflos gegen den noch immer gesperrten SV Ay Yildiz Göttingen errungen - Tabellenplatz acht.

Auf sehr trockenem Untergrund sahen die etwa 50 Zuschauer ein von beiden Seiten engagiert geführtes Spiel. Der Gastgeber ging in der 20. Minute durch Pablo Boettcher mit 1:0 in Führung. Das war auch der Halbzeitstand.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Heimo Hebel konnte David Kramer das 2:0 besorgen. Nach einer halben Stunde legte der Stürmer seinen zweiten Treffer zum 3:0 nach. Das war auch das Endresultat nach 90 unterhaltsamen Minuten.
Als Tabellenführer reist die SG Niedernjesa II in der kommenden Woche zum TSV Jahn Hemeln II. Die Bonaforth-Reserve muss bereits am Mittwoch-Abend wieder ran. Die Mannschaft reist zum FC Gleichen III nach Weißenborn.

Weitere, spannende Daten zur Partie

Alles zur SG Niedernjesa II
Alles zum Bonaforther SV II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!