Ein wahres Torfestival lieferten sich der SV Puma Göttingen und die SG Niedernjesa, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel bei Niedernjesa hatte Puma Göttingen mit 2:1 gewonnen. Diesmal hatte das Team von Trainer Christian Dreher die Nase vorn.

Der SV Puma Göttingen startete mit vier Änderungen in diese Partie. Für Bauermeister, De Mfouangoum, Schmitt und Steinberg liefen diesmal Kroß, Dietrich, Verbarg und Schuler auf. Diese Umstellungen sind Ausdruck der aktuellen Personalnot, wie Trainer Nico Hast bestätigte.

In der 24. Minute erzielte Marvin Oetzel das 1:0 für die SG Niedernjesa. Marlon Weiß beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (35.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Niedernjesa. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Wieland Dietrich das Spielfeld in der 56. Minute für David Küttner verließ. Für den Anschlusstreffer von Puma Göttingen zeichnete Marius Müller verantwortlich (63.). Der Gastgeber wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Jannes Häntschel kam für Markus Hackstedt (63.). Die komfortable Halbzeitführung der SG Niedernjesa hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Konrad Kroß schoss nach der Vorbereitung von Erik Schlesinger den Ausgleich in der 72. Spielminute. Doch der Gast schlug zurück: Durchsetzungsstark zeigte sich Niedernjesa, als Nicolas Schlote (82.) und Christopher Curth (90.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Das 3:4 des SV Puma Göttingen stellte Daniel Busse für den Absteiger sicher (90.). Doch zum Punktgewinn sollte es nicht mehr reichen. Schließlich sprang für die SG Niedernjesa gegen Puma Göttingen ein Dreier heraus.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Puma Göttingen. Von 15 möglichen Zählern holte das Team nur sechs. Durch diese Niederlage fällt Puma Göttingen in der Tabelle auf Platz vier und hat sich nun endgültige aus der Reihe der Aufstiegsfavoriten verabschiedet.
Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG Niedernjesa deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Niedernjesa in diesem Ranking auf. Durch den Erfolg verbessert sich die SG Niedernjesa im Klassement auf Platz drei. Der Abstand zu den Spitzenteams ist jedoch schon zu groß, um die Akteure in Niedernjesa vom Aufstieg träumen zu lassen.
Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 04.03.2018 mit den beiden Spitzenspielen: Für den SV Puma Göttingen auf der eigenen Anlage gegen den SC Rosdorf. Niedernjesa tritt am gleichen Tag bei der Reserve der SVG Göttingen 07 an.

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!