Testspiel-Bericht

Niedernjesa zahlt Lehrgeld

25. Februar 2023, 23:24 Uhr

Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd, die SG Niedernjesa, strapaziert kurz vor dem Start der Rückrunde sein Selbstbewusstsein. Nach der 2:9-Niederlage beim Bezirksligisten RSV Göttingen 05 in der Vorwoche unterlag das Team vom Trainerduo Christian Dreher und Martin Schiller am vergangenen Samstag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks in Göttingen dem Hessischen Gruppenligisten SG Hombressen/Udenhausen ebenfalls mit 2:9 (1:7). Zwei solche Packungen innerhalb einer Woche zu verkraften, dürfte für die erfolgsverwöhnten Kicker der SGN keine Leichtigkeit sein.

Dabei brachte Maurice Taubert die SG Niedernjesa schon nach 11 Minuten in Führung. Doch dann drehte der Gruppenligist auf. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Dennis Schneider trafen die Gäste siebenmal in das Tor des davon sichtlich genervten SGN-Schlussmanns Dominick "Latscho" Theune. 


Nach dem Seitenwechsel schien das muntere Scheibenschießen weiter zu gehen. Doch nach dem 1:8 in der 47. Spielminute erzielte erneut Maurice Taubert den zweiten Ehrentreffer für den ersatzgeschwächten Spitzenreiter der 1. Kreisklasse. Den letzten Treffer der einseitigen Partie steuerten dann wieder die Gäste zum 2:9-Endstand bei.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Bereits am Sonntag testet die SG Niedernjesa erneut. Ab 13:15 Uhr trifft das Team auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg auf den Kreisligisten SG Groß Ellershausen/Hetjershausen. 

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Niedernjesa

Noch keine Aufstellung angelegt.

SG Hombressen/Udenhausen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)