Wir sind stolz, sechs Neuzugänge für die Saison 19/20 präsentieren zu können. Mit Nikolai Schönekehs, Ben Erik Mühlhaus und Julius Nolte kommen aus unserer A-Jugend des JFV Eichsfeld drei Bezirksligameister und –pokalsieger. Christoph Krebs stößt aus der, vor einigen Monaten aufgelösten 2. Mannschaft des JFV, zum Team. Vom TSV Nesselröden wechselt Jannik Kock und vom thüringischen Kreisoberligisten SG BW Ferna/Ecklingerode wird Pascal Ratzke die Pferdeberger verstärken. Wir bedanken uns bei allen abgebenden Vereinen für den reibungslosen Ablauf der Wechsel.

Bericht von der SG Pferdeberg

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Neuzugängen und freuen uns über viele junge, hungrige Spieler, die es an den Herrenbereich heranzuführen gilt. Gleichzeitig können wir auch Spieler mit Erfahrung begrüßen. Insgesamt findet somit eine Vergrößerung des Kaders statt, was aber notwendig ist, da nicht immer alle Spieler zur Verfügung stehen werden. Steffen Niemeyer (Umzug) und Peer Klingenberg (Karriereende) wurden von der Mannschaft und dem Vorstand am Ende der letzten Saison verabschiedet.

In der Vorbereitung auf die neue Saison werden wir drei Testspiele bestreiten. Gegner werden ESV Rot-Weiß Göttingen (21.7., 15 Uhr in Tiftlingerode), SV Borussia Neuendorf (26.7. 18:30 Uhr in Neuendorf) und SV Rotenberg II (3.8. 17 Uhr in Rhumspringe/Pöhlde) sein. Gegen Ende der Vorbereitung wird es mit einem Trainingslager in Brochthausen zum Highlight der Vorbereitung kommen, ehe es am 11.08.2019 um 15 Uhr gegen den FC Merkur Hattorf in die neue Saison geht.

Alles zur SG Pferdeberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!