Die JGS Scwarz-Gelb, ein Zusammenschluss der A-Jugend des Bovender SV und der U18 des 1. SC Göttingen 05, hat sich eine kreative Aktion zur Abfederung der Folgen des Krieges zwischen Russland und der Ukraine einfallen lassen: Für jedes Tor, dass das Team in der Vorbereitung noch schießen wird, spendet sie fünf Euro an eine karitative Organisation, die Kriegsopfer unterstützt. Und sie ließen gegen die SG FSV Uder ihren Worten Taten folgen: Durch das 9:1 am Samstag sammelte das Team also bereits 45 Euro für den guten Zweck!

Die neun Treffer der ungleichen Partie gegen den Thüringischen Kreisoberligisten erzielten: Houssen Abdallah (3), Balander Bahrami, Theo Meyer Vallilengua, Julian Jung-Huh, Hussein Mugames, Hennes Jeremias Döring und Jano Ahrenhold. Den Ehrentreffer für den Gast erzielte Jonas Schuchardt. 

Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das nächste Geld soll am kommenden Samstag, den 12. März, gesammelt werden. Dann will das Team von Trainerduo Daniel Vollbrecht und  Timo Ziegler ab 12:00 Uhr gegen den TuSpo Petershütte im Test möglichst viele Tore erzielen.