Nach der Hinspielniederlage in Hagenberg wollte das Lakemannteam diesmal den Spieß umdrehen. Man führte auch schon 3:1. Doch am Ende zog man mit dem ungewöhnlichen Ergebnis von 4:5 doch noch den Kürzeren. SSV-Trainer Lakemann war gezwungen, einige Umstellungen vorzunehmen, weil vier Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Trotzdem lief es zunächst gut für den SSV. Doch auch als man 3:1 führte, war schon zu erkennen, dass die Neuhöfer Defensive nicht ihren besten Tag hatte. Da die Gäste nie aufgaben und dann auch die Unsicherheiten im SSV-Team bestraften, war die Niederlage nicht mehr aufzuhalten.

Das ist zwar kein Beinbruch, aber schade. Denn – wenn man, in einer weitestgehend ausgeglichenen Partie, 4 Tore erzielt, sollte das eigentlich reichen, um nicht zu verlieren.
Spielverlauf:
Das Lakemannteam beginnt offensiv. Schon in der 1. Spielminute taucht „Gerrit“ in halbrechter Position, 8 Meter vor dem Gästetor auf. Seinen Flachschuß wehrt der Keeper von GW Hagenberg zur Ecke ab. Die Ecke bringt nichts ein. In der 5. Minute das 1:0. „Fabi“ kommt über die rechte Seite, läßt 3 Gegenspieler stehen und schiebt dann flach ins Gästetor ein. In der 10. Min. gibt es Freistoß für Neuhof. Torentfernung 30 Meter – halbrechte Position. „Dodo“ bringt den Ball vor des Gegners Tor. Bei dem Versuch den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, knallt ein Abwehrspieler der Gäste ihn an den Pfosten. In der 15. Min. Der Ausgleich für Hagenberg. Ein Gästespieler setzt sich gegen mehrere SSV-Spieler durch und verwandelt dann aus 8 Metern sicher. In der 24. Min. wird „Momo“ vom Torwart der Hagenberger im Strafraum gefoult. „Gerrit“ verwandelt den fälligen Elfer zur erneuten Führung für den SSV. 10 Minuten später erhöht „Fabi“ sogar auf 3:1. „Julian“ Schlichting bringt eine Ecke von links herein. „Fabi“ ist zur Stelle und verwandelt mit dem Kopf. Wer jetzt gedacht hatte, das ist so etwas wie eine Vorentscheidung, wurde schnell eines Besseren belehrt. In der 38. Min. wird ein Hagenberger Stürmer im Strafraum von „Flori“ gefoult. Folgerichtig gibt es Strafstoß. Die Gäste verkürzen auf 3:2. In der 42. Min. erkämpft sich „Momo“ einen Ball vor dem Gästetorhüter. Sein Schuß aus spitzem Winkel geht knapp am Tor vorbei. In der 44. Min. gibt es 35 Meter vor dem SSV-Tor, halbrechte Position, Freistoß für Hagenberg. Der Ball wird in den SSV-Strafraum geschlagen. Den Kopfball eines Gästespielers bekommt „Flori“ nicht mehr zu fassen. Es steht 3:3. Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause.
In der 50. Min. geht ein Hagenberger Spieler über die linke Seite bis fast an die Grundlinie und bringt dann den Ball flach nach innen. „Flori“ und „Rüdiger“ sind sich nicht einig sodass ein Gästespieler zum Schuß kommt. Das Spielgerät fliegt knapp am Tor vorbei. In der 54. Min. kommt „Momo“ über rechts. Seinen Schuß aus kurzer Entfernung kann der Keeper halten. In der 56. Min. die Führung für die Gäste. Ein Ballverlust der Neuhöfer am eigenen Strafraum wird von Hagenberg eiskalt bestraft. Ein Schuß über „Flori“ hinweg, schlägt zum 3:4 ein. 5 Minuten später die Vorentscheidung. Es gibt Freistoß für den SSV in der eigenen Hälfte. Der wird zu kurz ausgeführt, sodass Hagenberg an den Ball kommt. Durch einen Konter über die rechte Seite schrauben die Gäste das Ergebnis auf 3:5. In der 65. Min. gibt es einen Doppelwechsel bei den Neuhöfern. Für „Thorben“ Seeber kommt „Marius“ Floß und für „Hendrik“ Neufert“ „Bryan“ Finke. „Bryan“ hätte in der 75. Min. fast den Anschlußtreffer erzielt. Doch sein Schuß aus 18 Metern, Mittelstürmerposition, geht an den Pfosten. „Josef“ Leinhoß kommt für „Julian“ Schlichting. In der 85. Min. muß „Flori“ sein ganzes Können aufbieten, um gegen einen Gästespieler, der allein auf ihn zugelaufen kommt, zur Ecke zu klären. In der 4. Minute der Nachspielzeit erzielt „Fabi“ mit einem Flachschuß aus 17 Metern, zentrale Position, seinen „dritten“ Treffer in diesem Spiel. Es steht nur noch 4:5. Wenig später pfeifft der Schiri ab. Hagenberg feiert die gewonnenen „3“ Punkte.

Für den SSV Neuhof spielten:

Fl.Paschold, R.Peterschick, T.Seeber (65.M.Floß), H.Neufert (65.Br.Finke), J.Schlichting
(78.P.-J.Leinhoß), M.Wetzel, G.Leckel, P. Neulen, F.Leckel, R.Lang, D.Lakemann
Auswechselspieler: P.Bräuer, M.Floß, P.-J. Leinhoß, Br.Finke, H. Neufert

Fotos: Jaqueline Bräuer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!