Eine gute Kreisligabegegnung zeigten der SSV Neuhof und der SV Eintracht Hahle am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ in Neuhof. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und sorgten so für eine muntere Begegnung. Teilweise übertrieben die Gäste das körperbetonte Spiel etwas. Sie kassierten 6 „Gelbe“ und eine „Gelb-Rote“ Karte. Doch Neuhof ließ sich nicht den Schneid abkaufen und hielt dagegen. Allerdings kamen sie dabei mit einer „Gelben“ Karte aus.

Spielbericht des SSV Neuhof

Zunächst ging der SSV durch zwei Tore von „Fabi“ , bei einem Gegentreffer, mit einer 2:1 Führung in die Pause. Als Neuhof einige Großchancen ungenutzt ließ, drehte Hahle, nach dem Seitenwechsel, in 3 Minuten (64. – 67. Minute) das Spiel. Neuhof geriet 2:3 in Rückstand. Doch durch Tore von „Marvin“ (Strafstoss“), „Sören“ und „Jens“ konnten die Neuhöfer die Begegnung in den letzten 13 Minuten noch mit 5:3 gewinnen.
Das SSV-Team beginnt das Spiel schwungvoll. Schon in der 3. Spielminute wird „Momo“ hoch angespielt. Er legt den Ball mit dem Kopf am Gegenspieler vorbei, schießt dann aber aus halblinker Position über den Kasten. In der 10. Min. spielt „Gerrit“ steil auf „Fabi“, der überläuft noch einen Gegenspieler und schießt dann überlegt, flach in die lange Ecke zum 1:0 ein. Eine Minute später ein Superpass von „Momo“ steil auf „Gerrit“. Dem springt der Ball jedoch an einen Hacken, sonst wäre er frei durch gewesen. Ab der 20. Min. läßt Neuhof etwas die Zügel schleifen. Hahles Bemühungen um den Ausgleich werden stärker. In der 31. Min. der Ausgleich. Nach einer Kopfballverlängerung durch „Raphael Kopp“ von links, geht nur „Maximilian Müller“ zum Ball und erzielt aus 5 Metern das 1:1. Vier Minuten später kommt wieder „Kopp“, nach einer flachen Eingabe von rechts an den Ball. Aus 7 Metern, etwas links versetzt, zieht er ab. SSV-Keeper „Pascal“ verhindert den Rückstand mit einer Blitzreaktion. Dann folgen 8 Minuten in denen das SSV-Team eine Vorentscheidung hätte erzielen müssen. In der 37. Min. erobert „Fabi“ den Ball auf der linken Seite und geht auf und davon. Sein Schuß mit dem rechten Außenrist geht knapp am langen Pfosten vorbei.
3 Minuten später eine schöne Neuhöfer Kombination über die linke Seite. „Fabi“ passt von der Grundlinie flach vor das gegnerische Tor. „Turgay“ bekommt den Ball freistehend,
7 Meter vor dem Tor. Er schießt einen Abwehrspieler an. In der 44. Min. bekommt Hahle den Ball nicht weg. Dadurch ergibt sich wieder eine Torchance für „Fabi“. Dessen Schuß aus kurzer Entfernung wehrt der Gästetorwart mit einer Superreaktion ab. Der Nachschuß von „Gerrit“ aus der Drehung geht drüber. In der 45. Min. dann endlich das 2:1. Wieder wird „Fabi“ steil angespielt. Er geht aufs Tor zu und schießt den Ball flach am herausstürmenden Torwart vorbei zur SSV-Pausenführung ins Tor.

In der 48. Min. geht ein 18 Meterschuß der Gäste knapp über Pascals Tor. Eine Minute später spielt „Gerrit“ auf der rechten Seite, dicht an der Grundlinie, auf engstem Raum 2 Gegenspieler aus und passt flach nach innen. „Turgay“ steht frei vor dem Tor und zieht sofort aus kurzer Distanz ab. Doch irgendwie (wie von Geisterhand) wird der Ball von Hahle noch zur Ecke abgewehrt. Die anschließende Ecke wird von Hahle abgefangen und zu einem brandgefährlichen Konter genutzt. In höchster Not klärt Neuhof zur Ecke. In der 50. Min. nutzt „Momo“ seine Schnelligkeit, um die Gästeabwehr zu überlaufen, bleibt aber letztendlich doch noch an einem Abwehrspieler hängen. Vielleicht wäre es besser gewesen „Fabi“ anzuspielen. Der steht auf dem Elfmeterpunkt frei. Nachher ist man immer schlauer. Zwei Minuten später spielt „Fabi“ „Momo“ 5 Meter vor dem Tor an. Als der noch einen Haken machen will, springt ihm der Ball zu weit vom Fuß und Hahle kann klären. In der 63. Min. muß „Pascal“ Kopf und Kragen riskieren, um eine Flanke vor dem Toptorjäger „Kopp“ zur Ecke zu fausten. Die Ecke wird auf den langen Pfosten geschlagen, wo „Jens Feldmann“ steht und zum 2:2 ausgleicht. In der 67. Min. wieder Eckball für Hahle. Diesmal ist „Raphael Kopp“ zur Stelle und köpft zur 3:2 Führung für seine Farben ein. In 3 Minuten drehen die Gäste das Spiel. Doch wer das Lakemannteam kennt, der weiß, dass sie sofort versuchen werden, das Spiel nochmal rumzureißen. Genauso sollte es auch kommen. Schon eine Minute nach dem Rückstand köpft „Fabi“ knapp übers Tor. In der 68. Min. nochmal eine gute Gelegenheit für die Gäste. Ein Gästespieler überspielt die viel zu passive SSV Abwehr und schießt aus 7 Metern, halbrechte Position, drüber. In der 77. Min. wird „Fabi“ im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelt „Marvin“ in gewohnter Manier zum 3:3. In der 79. Min. bringt „Gerrit“ einen Heber vor das Gästetor. „Rüdiger“ bekommt nicht genügend Druck in seinen Kopfball. Ab der 82. Min. muß Hahle mit einem Spieler weniger auskommen. Völlig überflüssig foult er an der Mittellinie „Gerrit“, obwohl der Ball längst gespielt ist. Er bekommt „Gelb-Rot“. In der 85. Min. kommt „Turgay“ 5 Meter vor dem Tor zum Schuß. Der Keeper hält mit einer Glanztat. Es ist wie verhext. „Turgay“ will heute kein Tor gelingen. Eine Minute später können dann die Neuhöfer jubeln. Eine Flanke von rechts kommt über „Jens“ und „Fabi“ zu „Sören“. Der hat aus 5 Metern keine Mühe zum 4:3 einzuschieben. Hahle reklamiert „Abseits“. Der Treffer wird aber gegeben. In der 89. Min. wechselt Trainer Lakemann noch T.Klaproth und M.Paschold ein, die immer zur Verfügung standen, wenn „Not am Mann“ war. Die Gäste geben nicht auf. Müssen aber in der 90. Min. einen weiteren Treffer hinnehmen. „Gerrit“ erobert, kurz vor dem gegnerischen Strafraum, den Ball und spielt zu „Jens“. Der geht einige Schritte und schießt mit dem Außenrist am Torwart vorbei zum 5:3 ein. Ein spannendes Spiel hat am Ende einen verdienten Sieger.

Für den SSV Neuhof spielten:
P.Bräuer, R.Peterschick, S.Roloff, J.Großmann, T.Ekici, K.Bokelmann, M.Köhler, M.Wetzel (89. M.Paschold), G.Leckel, P.Neulen, F.Leckel (89. T.Klaproth)
Auswechselspieler: N.Lungershausen, M.Paschold, Th.Klaproth

Vorschau:
Ob es am kommenden Sonntag auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ in Neuhof zum Derby mit dem VfB Bad Sachsa kommt, ist noch nicht ganz sicher. Der VfB konnte am vergangenen Wochenende schon in Förste nicht antreten, deshalb ist zu vermuten, dass sie auch am Sonntag absagen müssen. Schade – aber nicht zu ändern!
Die Herrenfußballer des SSV Neuhof schließen auf jeden Fall die Saison 2016/17 mit einem tollen „dritten Platz“ ab und spielen in der kommenden Saison in der eingleisigen Kreisliga des NfV Kreis Göttingen/Osterode.
Fotos: Jaqueline Bräuer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag aus der Kreisliga Nord wird präsentiert von: