Einen klaren 5:0 (2:0) Erfolg feierte das Lakemannteam am Mittwochabend beim SV Eintracht Hahle. Dabei muss erwähnt werden, dass Hahle ersatzgeschwächt ins Spiel ging. Aber auch SSV-Trainer Lakemann konnte nicht die Bestbesetzung aufs Feld schicken. Bis zur 36. Min. war es ein relativ ausgeglichenes Spiel mit mehr Torchancen für Neuhof. Dann erzielten „Fabi“ (36.) und „Momo“ (45+1) 2 Treffer für Neuhof. Für Hahle natürlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Trotzdem kamen die Gastgeber hochmotiviert aus der Kabine. Als „Momo“ schon 4 Minuten nach dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhte, war das Spiel gelaufen.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Trainer Lakemann wechselte ab der 74. Spielminute noch 3 mal aus. Wobei „Dominik“
Lakemann, nach langer, langer Zeit (über 1 Jahr?), sein Comeback gab. Neuhof schoß noch 2 weitere Treffer. Dann war der 5:0 Auswärtssieg perfekt.

Spielverlauf:
Neuhof beginnt das Spiel sehr ruhig. Hält den Ball hinten in den eigenen Reihen und läßt den Gegner laufen. Bei den langen Pässen nach vorn fehlt aber zu oft die Präzision. In der 6. Spielminute die erste Möglichkeit für Neuhof. Nach einer Kopfballvorlage von „Julian“, kommt „Grossi“ einen Tick zu spät. Der Gästetorhüter ist aufmerksam und eher am Ball. In der 14. Min. gibt es Freistoß für Hahle. Die Gastgeber führen schnell aus. Der Ball kommt auf die rechte Seite, von wo das Spielgerät flach vor das SSV-Tor gepasst wird. Am langen Pfosten rutscht ein Spieler der Gastgeber nur knapp am Ball vorbei. In der 20. Min. kann der Torwart von Hahle einen Freistoß von „Fabi“ nur nach vorn abwehren. „Grossi“ setzt, 7 Meter vor dem Tor, nach. Er erwischt den Ball aber nicht richtig. 5 Minuten später kommt „Fabi“ halbrechts, 16 Meter vor dem Tor, an den Ball. Sein Volleyschuß geht drüber. In der 33. Min. erwischt SSV-Keeper „Frank“ Lehmann eine Flanke von rechts nicht. Dem hinter ihm stehenden Spieler der Gastgeber fällt der Ball sozusagen auf den Kopf und von da ins Toraus. In der 36. Min. verlängert ein Spieler von Hahle den Ball, unfreiwillig, per Kopf zu „Fabi“. Der geht in den Strafraum und schiebt den Ball aus 11 Metern, halbrechte Position, in die linke äußerste Ecke. Es steht 0:1. Vom Anstoß weg ergibt sich für Hahle eine Möglichkeit zum Ausgleich. Doch ist „Frank“, bei einem Schuß aus spitzem Winkel, zur Stelle. In Minute 45+1 gibt es noch einmal Ecke von der rechten Seite für Neuhof. „Marvin“ bringt sie nach innen. „Thorben“ verlängert mit dem Kopf auf die lange Ecke. „Gerrit“ köpft von dort zurück in die Mitte, wo „Momo“ den Ball aus 10 Metern in die Maschen hämmert. Das war nicht ganz einfach, weil er nicht optimal zum Tor steht. Dann ist Halbzeit.
Die Spieler des SV Eintracht Hahle kommen hochmotiviert aus der Kabine und haben in der 48. Min. die Chance zum Anschlußtreffer. Doch SSV-Keeper „Frank“ fischt den stramm und platziert geschossenen Ball von der Strafraumgrenze, mit einer Glanzparade, aus der rechten Ecke. Eine Minute später die Entscheidung zugunsten des SSV Neuhof. Einen weiten Abstoß von „Frank“ verlängert „Grossi“ per Kopf wunderschön auf „Momo“. Der nimmt den Ball gekonnt mit der Brust mit, spielt noch seinen Gegenspieler aus und schiebt dann, überlegt, in die linke Ecke ein. Das 0:3 ist die Vorentscheidung. In der 60. Min. gibt es nochmal eine brenzlige Situation im SSV-Strafraum. Die aber mit Geschick und etwas Glück geklärt wird. Dann zeigt das Lakemannteam einige tolle Spielzüge und hat das Spiel im Griff. In der 66. Min. eine tolle Kombination des SSV, bis „Grossi“, 5 Meter vor dem Tor, an den Ball kommt. Er schießt drüber. In der 68. Min. geht „Fabi“ an der Hahle-Abwehr vorbei und ist auf dem Weg in den Strafraum, als er von einem Spieler der Gastgeber von hinten umgetreten wird. Von hinten reintreten und zudem noch Notbremse ist eigentlich 2 mal „Rot“. Der ansonsten gut leitende Schiri gibt „Gelb“ und Freistoß an der Strafraumgrenze. Den von „Marvin“
getretene Freistoß aus Mittelstürmerposition klatscht der Hahle-Keeper ab. Genau auf den Oberschenkel von „Momo“. Von da springt der Ball ins Tor. Es steht nicht nur 0:4 sondern das ist gleichzeitig Treffer Nummer „3“ für „Momo“. In der 73. Min. wieder so ein unnötiges Foul der Gastgeber an „Fabi“, nachdem der Ball längst gespielt. Solche Fouls will keiner sehen. Eine Karte gibt es dafür nicht, aber wieder Freistoß und wieder erzielt Neuhof ein Tor. „Marvin“ bringt den Freistoß aus 30 Metern hoch vors Tor. „Gerrit“ köpft aus 8 Metern zum 0:5 ein. Jetzt nutzt SSV-Trainer Lakemann sein Auswechselkontigent. Marvin, Momo und Fabi gehen. Dominik, Josef und Hendrik kommen. Es gibt noch einige erfolgsversprechende Spielzüge der Neuhöfer. Dann ist das Spiel gewonnen und drei weitere wichtige Punkte eingefahren.

Für den SSV Neuhof spielten:
F.Lehmann, R.Peterschick, Th.Seeber, J.Grossmann, T.Ekici, J.Schlichting, M. Köhler (73.D.Lakemann), M.Wetzel (73.P.-J.Leinhoß), G.Leckel, P.Neulen, F.Leckel (79.H.Neufert)
Auswechselspieler: D.Lakemann, H.Neufert, P.-J.Leinhoß, M.Floß

Fotos: Jaqueline Bräuer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!