Nach dem in der vergangenen Woche verkündeten Abschied der bisherigen Trainer Frank Ehbrecht und Manni Schröder gibt der Bovender SV nun die Nachfolger bekannt, mit denen in der kommenden Saison ein Angriff auf die Tabellenspitze der 2. Kreisklasse gestartet werden soll. Marijan Petkovic und Willy Dellemann sollen das Team zum Aufstieg führen.

Vom Bovender SV

„Petko“ (auf dem Foto links) ist seit 5 Jahren beim BSV aktiv und aktuell nicht nur Spieler der 2. Herren, sondern auch als stellvertretender Abteilungsleiter sowie B-Jugendtrainer stark in die Organisationsstrukturen der Abteilung eingebunden. Mit gleichem Engagement möchte einer der bekanntesten Serben Göttingens seine neue Aufgabe angehen und neben der Konzeption fordernder Trainingseinheiten auch die Zusammenarbeit mit der 1. Herren intensivieren.

„Willy“ Dellemann (auf dem Foto rechts) ist nicht nur in Bovenden eine Legende, sondern kann auf eine bewegte fußballerische Vergangenheit zurückblicken, in der er nicht nur den Trainerschein erwarb, sondern in vielen Vereinen fußballerische Erfahrung sammelte, aber auch stets an seine Mitspieler weitergab. Mit seiner humorvollen Art und grandioser Freistoßtechnik ist Willy im Team anerkannt, so dass er sich uneingeschränkt auf seinen ersten Trainerjob im Herrenbereich freut: „Als Bovender möchte ich in Bovenden etwas bewegen und mit der 2. Herren endlich den Wiederaufstieg in die 1. Kreisklasse schaffen. Die Mannschaft hat die Klasse dazu und mit 2-3 Neuzugängen greifen wir in der nächsten Saison voll an.“

Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht bedankt sich bei weiteren Interessenten, die sich um das Traineramt beworben hatten: „Letztlich musste ich eine Entscheidung treffen, hinter der ich persönlich stehen kann und die für den Verein die beste Lösung ist. Mit Willy, Petko und mir treffen drei komplett unterschiedliche Charaktere aufeinander, aber gerade deshalb wird es eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Neben dem Aufstieg steht die Integration zahlreicher Nachwuchsspieler aus dem Jugendbereich auf der Agenda, denen wir eine sportlich reizvolle Perspektive mit zwei engagierten Trainern anbieten können.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg, Petko und Willy!

Alles zum Bovender SV

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!