Die Basis für den Neuanfang im Herrensektor des FC Lindenberg Adelebsen 01 wurde geschaffen, in dem mit Christian König als Cheftrainer sowie Tim Brandenburg als sein Assistent, die Trainerfrage für die kommende Saison gelöst wurde. In welcher Liga der Neustart des FCLA stattfinden wird, entscheidet sich nach der Saison 2017/18 nach intensiven Gesprächen mit den verbliebenen Spielern. Möglich ist die Meldung für die 2. und 3. Kreisklasse. „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, zu den Wurzeln zurückzukehren und auf einheimische Spieler und Trainer zusetzen“. Aktuell haben bereits 20 Spieler für die Saison 2018/19 zugesagt.

Der 1.Vorsitzende Guido Sievert wünscht sich für die Zukunft wieder Spaß am Fußball und die Zurückgewinnung der zahlreichen Zuschauer der vergangenen Jahre.  Der Spielort der Herrenmannschaft wird ab Sommer dann für ein Jahr Lödingsen sein.

Nähere Einzelheiten auf Gökick-Nachfrage gab Philipp Kokars: „Christian König und Tim Brandenburg trainierten seit Jahren erst die 3. Herren-Mannschaft des FCLA und seit dieser Saison 2017/18 die 2. Mannschaft. Eine Trainerausbildung haben beide noch nicht. Christian König ist als Trainer für den sportlichen Bereich komplett zuständig, Tim Brandenburg mehr für den organisatorischen Bereich/Planung/Spieltagsorganisation. Über Jahre haben sie als Gespann ausgezeichnete Arbeit beim FCLA geleistet, weshalb es gar keine anderen Überlegungen gab, als den Neuanfang in ihre Hände zu legen. Beide haben ein Händchen dafür, junge und ältere Spieler zusammenzufügen und eine Einheit aus ihnen zu formen, wie aktuell auch die sehr erfolgreiche Saison als der Zweiten als Tabellendritter der 3. Kreisklasse zeigt.
Zudem war die Zusammenarbeit zwischen den Übungsleitern und dem Vorstands-Team um Guido Sievert und meine Wenigkeit immer vorbildlich und kollegial. Weiterhin können und werden wir keine Gelder an Spieler zahlen, deswegen ist dieser sportliche Rückschritt unumgänglich, und gerade deswegen wollen wir gemeinsam mit Christian und Tim eine Mannschaft formen, die mit überwiegend einheimischen Spielern wieder Erfolge feiert. Mittelfristig ist das Ziel wieder, in die 1.Kreisklasse zurück zukehren, dafür gibt es aber kein bestimmtes Jahr, da wir keinen Druck aufbauen wollen. Wir müssen allerdings auch schauen, das in 2 bis 3 Jahren unsere bisher sehr erfolgreichen B-Junioren in den Herren-Sektor wechseln werden und wir diesen dann natürlich auch eine sportliche Herausforderung bieten wollen. Guido Sievert und ich sind aktuell sehr in dem Thema verstrickt, den FCLA im Herrenbereich neu zu strukturieren.“

Alles zum FC Lindenberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!