Der Rosdorfer SC hat für den demnächst beginnenden Spielbetrieb vier Mannschaften gemeldet. Neben den drei bereits im Vorjahr aktiven Teams wir die neue Rosdorfer U23 in der 2. Kreisklasse Süd starten. Am vergangenen Donnerstag testete die neue Mannschaft ein erstes Mal und besiegt dabei auf dem eigenen Sportplatz die dritte Mannschaft des SCW Göttingen verdient mit 5:3 (3:1). 

Dieses neue Team spielt schon seit über acht Jahren gemeinsam, bestätigt Trainer Frank Hasselmann. Dabei sind noch viele Spieler im A-Jugend-Alter und kicken auch in Zukunft weiter für die Kreisliga-Mannschaft der JSG Rosdorf/Leine-Friedland. Zusätzlich wollen sie gemeinsam mit ihren Freunden, die jetzt schon im Herren-Alter spielen, in der neuen U23-Mannschaft die 2. Kreisklasse aufmischen. Gegen den SCW Göttingen III gelang das am Donnerstag schon recht gut. Die Tore für die  Rosdorfer schossen Connor Hoch (2), Leon Wallmann, Niklas Zache und Julius-Alexander Müller. Für die Weender waren Jonas Huber, Julian Schweer und Henrik Grünke erfolgreich. Am Ende siegte der Gastgeber verdient mit 5:3. „Es ist schon, mit einem Sieg in dieses neue Projekt zu starten. Die Jungs wissen jetzt, dass sie auch im Herren-Bereich mithalten können, das wird sie für diese große Aufgabe motivieren.“, freut sich der Rosdorfer Trainer über den Sart-Sieg.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die Rosdorfer U23 startet am Samstag, den 6. August, daheim gegen die zweite Mannschaft des FC Grone in die Punktspielrunde 2022/23. 
Die dritte Mannschaft des SCW Göttingen test am kommenden Sonntag bei der zweiten Mannschaft des TSV Jahn Hemeln.