Am kommenden Samstag beginnt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für den TSV Landolfshausen die Rückrunde mit dem Spiel auf dem Kunstrasenplatz beim BSV Ölper. Die Vorbereitung auf dieses Spiel und die Rückserie in der Landesliga läuft seit zirka drei Wochen und findet auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt statt. Da wir dort sehr gute Trainingsmöglichkeiten vorfinden, nehmen die Spieler den kleinen Mehraufwand für die etwas weitere Fahrt gern in Kauf. Unterstützt werden wir dabei dankenswerter vom Sportkameraden Hansi Kulle, der uns über seine Firma Hainberg-Transporte zu günstigen Konditionen einen Kleinbus nicht nur für die Auswärtsspiele, sondern auch für die Trainingsfahrten zur Verfügung stellt.

Von Ingo Müller (TSV Landolfshausen)

Dennoch läuft die Vorbereitung bisher eher schleppend. Grund sind vergleichsweise viele Verletzte, die den relativ kleinen Kader oft zusätzlich reduziert haben und so die Trainingsmöglichkeiten teilweise eingeschränkt haben. Dies hat sich im ersten Testspiel, welches am 30. Januar in Heiligenstadt stattfand, niedergeschlagen. In einer ansprechenden ersten Halbzeit geriet man durch eine Standardsituation mit 0:1 in Rückstand, obwohl man das Spiel mehr als ausgeglichen gestalten konnte. In der zweiten Halbzeit führten dann individuelle Fehler und nachlassende Kräfte bei einigen Spielern zu einer deutlichen 6:1 Niederlage.
Das nächste Testspiel findet am Mittwoch, den 10. Februar, um 19.30 Uhr in Goslar gegen den Nordharzer Bezirksligisten SV Rammelsberg statt.

Aus dem Kader sind zur Halbserie folgende Spieler ausgeschieden:
Robert Strüber hat sich (sehr) kurzfristig zur Rückkehr zum SV Bilshausen entschieden.
Yannick Biecker (Torwart) steht studiumsbedingt (Studium in Witzenhausen) nur noch sporadisch zur Verfügung
Lukas Wierczbowski steht studiumsbedingt (Umzug nach Kassel) nur noch sporadisch zur Verfügung

Folgende Spieler sind in der Winterpause zum Kader gestoßen:
Bereits im letzten Spiel vor der Winterpause konnte Lukas Hermann mitwirken. Lukas hatte aufgrund seines Studiums in Göttingen eine längere Pause eingelegt. Davor hat er bei Frankonia Broich gespielt.
Torwart Yannick Landro Tchuikwa kommt vom SV Förste
Torwart Sven Wienecke ist nach einer Pause aufgrund seines Meisterlehrganges wieder eingestiegen.
Beide zusammen helfen somit die Lücke zu schließen, die durch das Ausscheiden von Biecker und die Verletzung von Marcel Rudolph – der aber hoffentlich ebenfalls bald wieder zur Verfügung steht -entstanden ist.
Für die Abwehr konnten mit Martin Glaese (von der SG Bergdörfer) und Tomislav Relota (von Sparta Göttingen) zwei bezirksligaerprobte Innenverteidiger gewonnen werden, die gemeinsam mit den Torhütern der Abwehr hoffentlich zu mehr Stabilität verhelfen.
Leider zeigt sich hier Sparta Göttingen überhaupt nicht gesprächsbereit, sodaß Tomislav Relota erst nach Ablauf der sechs-monatigen Wartefrist ab Mai in den Punktspielen mitwirken kann.
Weiterhin sollten dann ab April auch Mert Kuybu und Finn Peters, die beide ein halbjähriges Praktikum in Stuttgart absolviert haben wieder zum Kader stoßen, sodass sich dann die personelle Situation hoffentlich rechtzeitig wieder verbessert.
Schließlich hat sich uns kurzfristig Mark Tsiolis angeschlossen. Mark hat zuletzt beim SC Alstertal Langenhorn II in der Bezirksliga Hamburg gespielt und ist ein offensiv ausgerichteter Spieler.

Interessante Links:

Alle Turniere der Region
Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Dein Firmen-Team schon dabei? Schnell anmelden!