Der TSV Nesselröden II hat in der 3. Kreisklasse A durch einen 5:3 (4:1)-Heimsieg gegen die vierte Mannschaft der SVG Göttingen das Tabellenende verlassen. Der Sieg gegen die stark ersatzgeschwächten und nur mit elf Spielern angereiste SVG-Mannschaft stand aber bis kurz vor Ende der Partie auf des Messers Schneide, nachdem die elf Sandweg-Kicker zwischenzeitlich mit zwei Toren die Partie wieder offen gestalten konnten. Durch Urlaub und Verletzungen war der Gast personell stark gebeutelt. Doch einer Bitte um Verlegung der Partie wollten die Nesselröder Spieler nach Aussage vom TSV-Abteilungsleiter Horst-Peter Gries keine Folge leisten.

Aber der wackere Rest der mutigen SVG-Spieler, die sich dem Kampf stellten, wurde durch vier A-Jugendliche verstärkt. Und sie gingen auch promt durch ihren Neuzugang Sören Fiedler mit 0:1 in Führung. Doch dann folgten zehn schwache Minuten der heldenhaften Elf vom Sandweg und der Gastgeber kam – teilweise zu leicht – zu drei schön herausgespielten Toren. Jetzt drohten das SVG-Team einzubrechen. Doch angetrieben vom nimmermüden Oldie Karl Würzberg konnte sich die Mannschaft von Kapitän und Trainer Sascha Müller stabilisieren. Erst kurz vor der Pause fiel das unglückliche 4:1. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel war sich entweder der Gastgeber zu sicher oder der Gast hatte nichts mehr zu verlieren: Die elf Göttinger beherrschten nun die Szenerie. Durch Steffen Quast mit schönem Heber konnte der Gast den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielen. Als dann der agile Offensivspieler im Nesselrödener Strafraum auch noch gefoult wurde und Sascha Müller den fälligen Strafstoß eiskalt verwandelte, schien die Partie zu drehen. Michael Tsopanopoulos vergab noch eine große Chance zum Ausgleich kurz vor Ende der Partie. In der Schlussminute jedoch konnte der TSV mit einer verunglückten Flanke, die zum Traumtor mutierte, den insgesamt verdienten, doch am Ende noch knappen Sieg perfekt machen.

SVG mit neuen Trikots

Die SVG lief bei diesem Spiel mit nagelneuen Trikots auf. Diese hatte die Firma PSM Security freundlicherweise gesponsert. PSM-Security wurde 2006 vom Göttinger Unternehmer Lars Hubbert gegründet und ist seither im Bereich Sicherheit tätig. Der Kontakt zur Firma PSM kam durch den SVG-Kapitän Sascha Müller zustande, der in Nörten-Hardenberg die Fahrschule [link url=http://fahrpraktiker.de text=fahrpraktiker.de] betreibt. Sein Namenszug ziert die knackigen Hinterteile der Spieler der vierten SVG-Mannschaft.
Das sind aber knackige Popos!