Gerd Müller und Marjan Petkovic übernehmen ab dem 01.07.2023 das Traineramt beim SC Rosdorf. Nach Aufstellung des Trainerprofils und entsprechender Vorselektion erhalten die Verantwortlichen des SC Rosdorf ihre Wunschlösung als Nachfolge für den verdienten und von der SVG abgeworbenen Chefcoach Esmir Muratovic.

Pressemitteilung des SC Rosdorf

Gerd Müller verfügt über eine langjährige Trainererfahrung im Jugend- und Herrenbereich. Der zuletzt für den TSV Nesselröden tätige Übungsleiter war vorher beim Bovender SV in der Bezirksliga in der Verantwortung. Vorher trainierte er viele Jahre die Mannschaften des 1. SC Göttingen 05 und der JSG Schwarz-Gelb im Jugendbereich. Gerd hat eine klare Philosophie und möchte eine Mannschaft entwickeln.

Marjan Petkovic genoss im ehemaligen Jugoslawien eine hervorragende fußballerische Ausbildung, die es ihm ermöglichte viele Jahre auf hohem Niveau Fußball zu spielen. Zuletzt war Marjan als spielender Co-Trainer in Rosdorf tätig. Er leistete hierbei einen entscheidenden Beitrag zu der Ausgangssituation, in der sich die Mannschaft heute befindet. Zukünftig wird er nicht mehr spielen, sondern sich zusammen mit Gerd auf die Trainertätigkeit konzentrieren.

Der SC Rosdorf freut sich, mit diesem Trainerteam in die neue Saison zu starten!


Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!