Am Freitag-Abend standen sich im ersten Punktspiel des Jahres 2015 die dritte Mannschaft der SVG gegen das dritte Team des SCW Göttingen gegenüber. Eigentlich sollte die Partie um 18:30 Uhr angepfiffen werden, doch der Schiedsrichter Demir ließ auf sich warten. Mit einer halben Stunde Verspätung wurde nun doch gespielt. Mit einer Portion Selbstvertrauen - am Dienstag gewann es gegen den TSV Waake-Bösinghausen mit 6:1 - trat das SVG-Team von Trainer Sascha Müller gegen die stark aufgerüsteten Weender an, die mit Ansgar Luchte sogar einen Spieler aus ersten und mit Ricardo Schumann einen Aktiven aus der zweiten Mannschaft ihres Vereins aufboten.

Der Gast begann gleich aggressiv, doch die SVG setzte gekonnt dagegen und ließ den Ball durch ihren Reihen laufen. Immer wieder Dreh und Angelpunkt war Kapitän Mark-Milius Hegemann, der trotz Krankheit ein starkes Spiel machte, wie sein Trainer später bemerkte. Es dauerte bis zur 19. Minute, als Neuzugang Nebai Embafrash zum verdienten 1:0 für die Hausherren einschob. Die starke Vorarbeit kam von Sören Karkossa, einem weiteren Neuzugang. Der angehende Polizist gehört eigentlich der zweiten Mannschaft an, hat aber noch Trainingsrückstand. In der 27. Minute das 2:0 durch den bärenstarken Martin Schwalm, der gleich drei Weender ausstanzte. Kurz vor der Halbzeit markierten die Gäste den 2:1-Anschlusstreffer durch Rene John Kerkdyk. [html


end][html Der end] [link url=http://goekick.com/artikel/so-einfach-ist-der-liveticker/ text=Gökick-Online-Liveticker][html : Lasst eure Freunde am Spielgeschehen teilhaben und tickert live vom Spielfeldrand! end] [html
end]
In der zweiten Halbzeit machte die SVG da weiter, wo sie aufgehört hatte, nämlich Tore zu schießen. So war es in der 55. Minute der schnelle Moritz Ludwig, der nach einem tollen Solo zum 3:1 vollendete. Die Weender versuchten nun, sich mit Mann und Maus gegen die angehende Niederlage zu wehren und erhöhten den offensiven Druck. Dadurch ergaben sich natürlich Konter-Möglichkeiten für die SVG, die sie eiskalt ausnutzte. In der 67. Minute war es Julius Bujara, Neuzugang aus der eigenen A Jugend der SVG, der zum 4:1 abstaubte. Den 5:1-Schlusspunkt setzte wieder der bullige Martin Schwalm, der den Ball mit einem schönen Heber über den Torwart Peter Piebrock an das Lattenkreuz setzte, den zurückspringenden Ball dann aber per Kopf in das Gehäuse der Weender einnickte (75.).

„Rundum ein gelungener Auftaktsieg!“, urteilte Trainer Sascha Müller. „Wir freuen uns schon auf nächste Woche, wenn der Tabellenführer am Sandweg gastiert.“ Selbst Abteilungsleiter Torsten Tunkel war begeistert und stolz zugleich auf das, was Trainer Sascha Müller aus der dritten Mannschaft gemacht hat. Er hat das Team vom Abstiegskandidaten zum Spitzenteam der Liga geformt.
[html

end]