Mit einem insgesamt leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennten sich am Sonntag der SV Eintracht Hahle und der SC HarzTor. Bereits vor dem Anpfiff muss der Gastgeber auf Max Müller aufgrund einer Verletzung verzichten und umstellen. Die Partie wurde durch Schiedsrichter Arnd Rode nebst seinen Assistenten Markus Obermann und Reinhold Wessel hervorragend geleitet. Die Rahmenbedingungen für dieses Spiel waren alles andere als gut. Dauerregen und schwierige Platzverhältnisse machten ein kontrolliertes Pass- und Aufbauspiel schwer. In einigen (entscheidenden) Situationen war der Zufall Ideengeber. Ein weiterer kurzer Schockmoment nach einer knappen Viertelstunde. Hahles Keeper Marian Rittmeier zieht sich eine Muskelverletzung zu, hält aber schlußendlich 90 Minuten durch.

Spielbericht des SV Eintracht Hahle

Im ersten Durchgang konnte das Gästeteam ein Chancenplus verzeichnen. In der 25. Minute kann ein Schuss gerade noch zur Ecke abgeblockt werden.
Hahles spielender Co-Trainer Christian Gasau wird einschussbereit im letzten Moment gestoppt (41. Minute).
Kurz vor dem Pausenpfiff rettet Hahles Jens Feldmann in größter Not für seinen bereits geschlagenen Keeper Marian Rittmeier. Mit einem 0:0 Unentschieden geht es in die Kabinen. 

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!

Marvin Strauß bringt dann das Gästeteam nach einem schnellen Tempogegenstoß mit 1:0 in Führung (48. Minute). Doch die Führung egalisiert Torjäger Raphael Kopp bereits vier Minuten später per Foulelfmeter (52. Minute, Foul an Christian Gasau).
Nico Kamper setzt mit seinem Schussversuch wenige Minuten später eine weitere „Duftmarke“ (55. Minute). Der Gastgeber kann sich nun erstmalig leichte Feldvorteile verschaffen. Es bieten sich dem SV Eintracht Hahle Kontermöglichkeiten, bei denen der letzte Pass nicht ankommt oder die falsche Entscheidung im entscheidenden Moment getroffen wird.
In der 75. Minute erzielt Raphael Kopp nach feiner Vorarbeit von Abwehrchef Manuel Rittmeier den 2:1 Führungstreffer. Doch an diesem Tage hat keine Führung Bestand. Nur drei Minuten später erzielt Serhat Akdas für den SC HarzTor den Ausgleichstreffer per direkt ! verwandelte Ecke (78. Minute).
Nach 90 Minuten pfeifft Schiedsrichter Arnd Rode die Partie ab.

Stimmen zum Spiel:

Michael Holzapfel (1. Vorsitzender): „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!“

Florian „Henne“ Wüstefeld (Spieler): „Der Punkt fühlt sich so kurz nach Schlußpfiff nicht gut an. Das 2. Tor per direkt verwandelter Ecke war vermeidbar.“

Jens Feldmann (Spieler): „Das waren heute äußerst schwierige Platzverhältnisse.“

Daniele Reisinger (Trainer): „Kämpferisch hat mein Team heute alles gegeben.“

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!