Zu einer ungewohnten und für viele auch viel zu frühen Uhrzeit, 9:45 Uhr, traf sich die SVGE am Kunstrasenplatz am Sandweg. Und das frühe Aufstehen machte sich später in der Partie auch noch bemerkbar. Zunächst startete die SVGE wach und frisch in die Partie und man könnte den anhaltenden spielerischen Abwärts-Trend der letzten Wochen fast vergessen, denn die SVGE hat die SVG völlig im Griff und ließ ihr kaum Möglichkeiten zur Entlastung. 

Von Felix Wickmann (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)

Groß Ellershausen hatte das Spiel komplett in der Hand und spielte sich Chance für Chance heraus. Somit war die 3:0 Führung für Ellershausen nach 16. Minuten durchaus verdient. Dann aber baute die SVGE etwas ab und es schlichen sich erste Fehler ins Spiel ein, dennoch erhöhte das Team von Trainer Matthias Knauf noch vor der Pause auf 4:0.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Nach der Halbzeit holte wohl das gesamte Team von Matthias Knauf den fehlenden Schlaf nach, besonders die Viererkette machte viele Fehler und spielte dutzende Fehlpässe, und so kam die schon längst am Boden liegende SVG wieder auf die Beine und beherrschte das Geschehen. Nach 60 Minuten stand es dann nur noch 4:2 aus Sicht des Gastes.
Zum Glück wachte die SVGE dann langsam wieder auf und so war die letzte halbe Stunde dann eine Partie auf Augenhöhe und so blieb es dann auch nach 90 Minuten beim 4:2 für die SVGE.

Aufstellung Groß Ellershausen:
Werner-Beier, Reents, Bösebeck, Wickmann-Bierwag, Marquardt, Dannheim, Amelung (Flügel 45.), Khan-Daubert
Tore:
0:1 3. min Eigentor Zinner
0:2 12. min Daubert
0:3 16. min Khan
0:4 45. min Dannheim
1:4 51. min Embafrash
2:4 60. min Embafrash

Unbedingt besuchen:

Alles zur SVG Göttingen II

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: