Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettet den FC Lindenberg Adelebsen nicht mehr. Mit einem 4:3 gegen den Staffelsieger TSV Seulingen verabschiedet sich Lindenberg aus der Kreisliga. Die Experten wiesen dem TSV Seulingen vor dem Match gegen FC Lindenberg Adelebsen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte sich der FCLA als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren. Die Aufgabe von Neu-Trainer Oliver Waas dürfte die sofortige Rückkehr in das Oberhaus sein.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Christopher Manns mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Seulingen (2.). Für das 1:1 des FC Lindenberg Adelebsen zeichnete Nico Bitzer, im kommenden Jahr für den Landesligisten SC Hainberg tätig, verantwortlich (12.). Roland Kues brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gastgebers über die Linie (15.). Die passende Antwort hatte Nils Hübenthal parat, als er in der 17. Minute zum Ausgleich traf. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. 

Marius Münter beförderte das Leder zum 3:2 für den TSV Seulingen in die Maschen (67.). Das 3:3 des FC Lindenberg stellte der als Feldspieler auflaufende Torwart Nils Fiege für den FCLA sicher (77.). Und kurz vor Schluss versenkte Marco Hischer die Kugel in der 87. Minute zum 4:3. Als Schiedsrichter Niklas Milczewski die Partie abpfiff, reklamierte das Nolte-Team schließlich einen 4:3-Heimsieg für sich.

Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen macht die Karakaya-Elf deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit zurückkehren will. Der FC Lindenberg Adelebsen steht mit insgesamt elf Siegen, fünf Remis und zehn Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da, muss infolge der Fusion der Kreisliga-Staffeln aber absteigen. Kaum einmal wurde Lindenberg den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste der FCLA den Abstieg nicht zu verhindern. Die Abwehr des FC Lindenberg Adelebsen war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 54 Gegentreffer untermauern.
Neun Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des TSV Seulingen der nun abgeschlossenen Saison. Niederlagen hatten für den Gast im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur fünfmal ging der Tabellenführer punktlos vom Feld. 18-mal holte das Team von Trainer Ercan Beyazit die volle Zählerausbeute, dreimal spielten die Eichsfelder unentschieden. Nach dem letzten Spiel der Saison kann Seulingen die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd feiern. Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff des TSV Seulingen. Mit 105 geschossenen Toren weist das Beyazit-Team eine beeindruckende Marke auf. Viel Glück in der Bezirksliga!

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung durch Melanie Förster (Live-Ticker und Fotos)!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!