Durch ein 2:1 holte sich die SG Werratal in der Partie gegen den TSV Groß Schneen drei Punkte. Groß Schneen erlitt gegen Werratal erwartungsgemäß eine Niederlage. Allerdings hatte der neue Tabellenführer der Kreisliga - aufgrund der ersten Saisonniederlage des SV Rotenberg hat das Team von Trainer Alex Winter den Platz an der Sonne errungen - mit dem Gast mehr Mühe, als erwartet. Groß Schneen, ohnehin personell nicht auf Rosen gebettet, besuchte am Abend vor dem Spiel das vereinsinterne Oktoberfest. Doch die befürchtete Klatsche blieb aus.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Leon Fromm mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Groß Schneen. Zur Pause war die SG Werratal im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der zweiten Hälfte setzte sich die Heimmannschaft erneut durch und so erhöhte Kai Armbrust den Spielstand in der 59. Minute auf 2:0. Maik Schulze war zur Stelle und markierte das 1:2 von Groß Schneen (62.). Zum Schluss feierte Werratal einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Groß Schneen. „Wir haben heute mit viel Glück das Spiel für uns entscheiden können. In einem kampfbetonten Spiel waren wir das glücklichere Team. Ich muss dem TSV Groß Schneen ein Kompliment aussprechen – das ist eine gute Mannschaft! Es war das erste Team, das versucht hat, auch mit spielerischen Mitteln gegen uns zu spielen und sich nicht nur hinten rein zu stellen. Trotz des Sieges und der Tabellenführung, muss ich konstatieren, dass wir unserer Anfangs-Form aktuell hinterherlaufen.“, berichtet Werratal-Coach Alex Winter wohltuend realistisch.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen der SG Werratal weiter wachsen. Mit dem Sieg knüpft der Spitzenreiter an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Absteiger zehn Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Mit beeindruckenden 39 Treffern stellt das Winter-Team den besten Angriff der Kreisliga Göttingen-Osterode.

Groß Schneen muss den Kampf um den Klassenverbleib vom 13. Platz angehen. Der Gast baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Im Angriff weist Schwarz-Gelb deutliche Schwächen auf, was die nur elf geschossenen Treffer in 13 Spielen eindeutig belegen. 

Als Nächstes steht für Werratal eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es zur SG GW Hagenberg. Der TSV Groß Schneen empfängt parallel den SV Eintracht Hahle.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!