Der SV RW Ballenhausen dreht nach der Halbzeit den 0:3 Rückstand und sichert sich noch ein Remis. Bei schönen angenehmen Temperaturen sahen die Anhänger eine torreiche Partie. Bevor diese allerdings angepfiffen werden konnte, stand eines der dargebotenen Highlights bevor. Da Ballenhausen ihr Sporthaus über die Winterzeit Flüchtlingen zur Verfügung gestellt hat, wurde die Zeit genutzt, um den belebten Maulwurfsplatz in einen schönen grünen Teppich zu verwandeln. Katja Stockfisch hielt eine feierliche Rede und durchschnitt das Absperrband mit einer goldenen Schere. Beide Mannschaften liefen zur Musik ein und der Ball wurde vom neuen Ballhalter entnommen. Danach begann der Schiedsrichter mit der Partie.

Den Damen aus Ballenhausen stand ein schweres Spiel bevor. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Allerdings wirkten die Gäste am Ball sicherer und waren auch recht agil, so dass sie auch die größeren Spielanteile für sich verbuchen konnten. In der achten Minute spielten sich die Gäste über halb rechts durch und kamen durch Christina Gähler zum Abschluss. Somit lagen wir mit 0:1 zurück.

Wir bemühten uns, aber im Torabschluss kam nicht zählbares heraus. Die Gäste Torfrau Anne-Lene Paul brachte uns zur Verzweiflung, denn sie parierte mit Glanzparaden zum Teil hundertprozentige Chancen.

In der 12. Minute kam unsere neue Spielerin Tina Seufer ins Spiel. Sie machte ihre Aufgabe gut und besticht durch ihr gutes Auge beim Spielaufbau. Leider verletzte sie sich später, so dass sie wohl erst in der kommenden Saison mit durch starten kann. Gute Besserung an dieser Stelle.

In der 31. Minute hatten die Gimterinnen eine Ecke. Unsere so sonst sichere Torfrau Jana von Ohle lenkte den Ball unglücklich ins Tor. Fünf Minuten später herrschten Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft der Ballenhäuserinnen, welche eiskalt ausgenutzt wurde von Melina Haus. Somit ging es mit einem deutlichen Rückstand in die Pause.

In der Halbzeitpause appellierte Trainerin Katja Stockfisch an der Ehre der Spieler und rüttelte uns wach. Das erste Mal wieder zu Hause vor heimischer Kulisse. Ihre Rede fruchtete, denn auf einmal zeigten wir puren Kampf und Leidenschaft, was man in den Spielen zuvor immer ablieferte. In der 44. Minute spielte Brigitte Bachmann Alexandra Senge mit einem Pass in die Schnittstelle frei und diese verwandelte sicher. Vier Minuten später erkämpfte sich Maxi Hempel den Ball, welche aus gut 25 Metern den Pfosten traf. Brigitte Bachmann stand goldrichtig und schoss mit voller Kraft den abgeprallten Ball und sich selber zum 2:3 Anschlusstreffer ein.

Wir kamen über die Außenpositionen zu guten Möglichkeiten. Aber auch die Gimterinnen blieben weiter stets gefährlich. Sie hätten ihre Führung ausbauen können, doch zum Glück vergaben sie beste Möglichkeiten.

Nun folgte eine kuriose Schlussphase. In der 72. Minute schafften wir durch Alexandra Senge den Ausgleich. Wir waren dem Siegtreffer so nah und plötzlich kam der Regen und das Gewitter. Die Partie wurde aus Sicherheitsgründen unterbrochen. Nun war die Frage, ob diese fortgesetzt wird und welche Mannschaft diese Pause besser nutzen kann. Und tatsächlich wurde es noch einmal spannend, denn die Gäste wollten sich so nicht geschlagen geben.

Bis zum Ende kämpfte und schmissen wir uns in jeden Ball und holte somit noch einen Punkt. Wir waren glücklich und aufgrund des Spielverlaufes zufrieden mit dem Punkt.

Es spielten: Jana von Ohle, Brigitte Bachmann, Cornelia Dylla, Maxi Hempel, Tabea Japke, Celina Hoffmann, Sara Armbrecht, Nicole Neumann, Tina Seufer, Alexandra Senge und Doreen Martin