Am 23.September sind die niedersächsischen Stützpunkte des Bereiches SÜD-OST in Wolfenbüttel zusammengekommen um mit dem Jahrgang 2007 Vergleichsspiele zu absolvieren. Mit dabei auch der Göttinger Stützpunkt mit dem jüngsten Jahrgang der Talentförderung des DFB. Zum ersten Mal mussten sich die Jungs gegenüber den anderen Stützpunkten aus Helmstedt, Braunschweig, Gifhorn, Hildesheim, Goslar und dem NLZ des VfL Wolfsburg beweisen. Die Mannschaft bewies in allen Spielen, dass sie im Vergleich mithalten kann, zeigte bloß im Torabschluss Schwächen auf. Dadurch stand nach den ersten 4 Spielen nur ein mageres Pünktchen auf dem Konto.

Gemäß der Vorgabe von Louis Bienert „Jungs, wir müssen uns jetzt auch mal belohnen!“, konnten die beiden letzten Spiele gewonnen werden. Das Team wurde an diesem Tag durch Timo Ochs und Simon Schneegans gecoacht, die beide mit dem Abschneiden und dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden waren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
GÖ vs. VfL Wolfsburg – 1:2
GÖ vs. Goslar – 2:3
GÖ vs. Gifhorn – 0:0
GÖ vs. Hlemstedt – 0:2
GÖ vs. Braunschweig – 3:1
GÖ vs. Hildesheim – 1:0

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!