Die Landesliga-Mannschaft des MF Göttingen, des Zusammenschlusses der Frauenfußball-Abteilungen des SCW Göttingen und des RSV Göttingen 05, steht im Bezirkspokal-Halbfinale. Die Mannschaft von Trainer Nicolas Meier besiegte am Ostermontag auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Stadtteil Geismar den Liga-Konkurrenten SG Hillers-Leiferde mit 3:1 (1:1). Im Halbfinale empfangen die MF-Frauen am 17. Mai an gleicher Stelle den Liga-Konkurrenten und Stadtrivalen SVG Göttingen. 

Die Göttingerinnen hatten im ersten Abschnitt mit dem Landesliga-Siebten einige Probleme. So gehörten die ersten Gelegenheiten der Spielgemeinschaft Hillerse-Leiferde. Folgerichtig das 1:0 für die Gäste, artistisch erzielt durch Maya Andresen nach 23 Minuten. Doch MF-Torjägerin Laura Fütterer erzielte noch vor der Pause (44.) den nach dem Spielverlauf etwas glücklichen Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt wurde der MF dann schließlich seiner Favoritenrolle gerecht. Laura Fütterer brachte den Gastgeber nach 79 Minuten erstmals in Führung. Und schließlich sorgte Alissa Heyroth nach 83 Minuten für das 3:1 und die Entscheidung. Nach dem Abpfiff durch Schiedsrichter Felix Renneberg stand der Halbfinaleinzug des MF Göttingen fest.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das Halbfinal-Derby gegen die SVG Göttingen steigt für den MF Göttingen am 17. Mai ab 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Geismar. Vielleicht wird ja dann bei einem Frauen-Spiel in Geismar der Grill einmal angeworfen. Die Zuschauer würde es freuen. In der Landesliga reist der MF Göttingen am kommenden Samstag (15:00 Uhr) an den Greitweg zum Derby bei Sparta Göttingen.