Der Vorjahres-Dritte der Frauen-Landesliga, der MF Göttingen, scheint sich nach dem Trainerwechsel und personellen Veränderungen in der Liga akklimatisiert zu haben. Wies die Bilanz in den ersten sieben Spielen nur drei Siege, aber vier Niederlagen auf, so siegte die Mannschaft von Trainer Daniel Brieger zuletzt zweimal in Folge mit einem Torverhältnis von 12:0. Nach dem 8:0 gegen den Aufsteiger SG Wulften/Lindau/Hattorf besiegte der MF diesmal die Freie Turnerschaft Braunschweig deutlich mit 4:0. Mit nunmehr 15 Punkten klettern die Göttingerinnen auf Platz sieben.

Nach 19 Minuten brachte Elena Hochstrat die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende in Führung. Alissa Heyroth erhöhte fünf Minuten vor dem regulären Ende der ersten Halbzeit auf 2:0. Damit wurden die Seiten gewechselt.

Lange Zeit blieb der Spielstand unverändert. Doch dann wechselte der Göttinger Trainer nach 74 Minuten Klara Kreuzer ein. Sie bedankte sich bei ihrem Coach mit einem Doppelpack in der Schlussphase der Partie (85. und  89. Minute).  Am Ende siegte der MF verdient mit 4:0.

Ausblick:

Der MF empfängt am kommenden Sonntag die SG Hillerse-Leiferde. Da der Gast hinter dem MF platziert ist, wäre das Spiel ein willkommene Gelegenheit, die Siegeserie auf drei Spiele auszuweiten.